14.05.2014 - Ehrenvorsitzender Richard Resch verstorben †

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden Richard Resch, der im Alter von 76 Jahren, in der Nacht zum 14.5.2014 verstorben ist
Richard Resch war seit dem 25.4.1986 Vereinsmitglied und übernahm von 1995 – 2001 den Vorsitz.

 

richard-resch-2014-240x160

Er hat in dieser Zeit das Erscheinungsbild maßgeblich geprägt und den Grundstein für das Kundenleitsystem in Dudenhofen  geschaffen, welches von vielen Firmen genutzt wird. Leider war es Ihm nicht vergönnt, die Anlagen während seiner Vorstandschaft zu errichten Unter seiner Führung gelang es, alle Gewerbevereine in Rodgau zur Veranstaltung der 1. Rodgaumesse  zusammen zu führen. Richard Resch war kein Mann der langen Worte sondern ein Mann der Tat. Ideen wurden nicht zerredet sondern umgesetzt.
Ich erinnere mich an Gelegenheiten in denen er lange Diskussionen mit dem Ausspruch beendete

nit so viel babbele ,  MACHE!

Richard Resch war immer für den Verein da und hat diesen unterstützt. Er stellte  zum Beispiel seine Scheune für die Lagerung der Weihnachtsbuden zur Verfügung  oder ließ auf eigene Kosten die großen Weihnachtskerzen für den Weihnachtsmarkt anfertigen.

Der Gewerbeverein Dudenhofen verliert mit Richard Resch nicht nur einen Mann der ersten Stunde, sondern auch einen Macher - einen Mann der Tat oder wie man auch sagen kann „ein Mann, ein Wort“.

Wir werden Dein Andenken in Ehren halten.

Richard, Du warst mir ein Vorbild und ich habe immer versucht, den Verein in Deinem Sinne zu führen – nit babbele, sondern MACHE!

Berthold Schüßler, 1. Vorsitzender, Gewerbeverein Dudenhofen e.V.

  • Trauerfeier: 16.05.2014 um 10:30 Uhr in der ev. Kirche Dudenhofen



Infos:

Gewerbeverein Dudenhofen e.V.
Tel.: 06106 - 21446
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Werden Sie Mitglied!

Der Gewerbeverein Rodgau e.V. versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder. Diese stammen aus dem gesamten Rodgauer Stadtgebiet und bilden einen Querschnitt aus allen Geschäfts- und Wirtschaftszweigen!
Er steht allen Interessenten aus Rodgau offen, bei uns Mitglied zu werden!
Mit fast 200 Mitgliedern sind wir der größte Rodgauer Gewerbeverein!

Kontakt

Gewerbeverein Rodgau e.V.
Dr.-Weinholz-Straße 16
63110 Rodgau

Tel.: 06106 - 21446
Fax: 06106 - 21860

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.gv-rodgau.de
Web: rodgauer-adventskalender
www.facebook.com/gvrodgau

Bitte schenkt uns ein "Gefällt mir", kommentiert und teilt unsere Beiträge...

Link: Impressum
Link: Datenschutzerklärung
Link: Datenschutz-Richtlinie
L
ink: Datenschutz Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok