GVD Plakat Herbstmarkt Programm 2015

03. + 04.10.2015 - Programm Rodgauer Herbstmarkt à la Sauerkraut und Eppelwoi

Zweitägiger Rodgauer Herbstmarkt mit Sauerkraut & Ebbelwoi am 3. und 4. Oktober in Dudenhofen

Highlight am Samstagabend: Ab 18 Uhr gibt’s auf der „After-Kraut-Party“ Oktoberfest-Stimmung pur mit den „Original Jochbachtaler“.

2. Rodgauer Krautschneidemeisterschaft!
Sind Sie in diesem Jahr auch dabei? Anmeldung erbeten bis zum 30.September unter :

Stichwort "2. Krautmeisterschaft 2015"

Weiter Details finden Sie hier!

Samstag 3.Oktober 2015

12:00-18:00 Uhr    Sauerkraut einmachen + Schaukeltern mit dem Team vom Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.
13:00-18:00 Uhr    Rodgauer Herbstmarkttreiben mit über 30 Ständen aus den Bereichen Kulinarik, Kunst & Kunstgewerbe  Workshops und Präsentationen zu Apfelmus Herstellung, Apfelgelee kochen, Apfelsaft konservieren und Apfelküchle backen... uvm. An allen Workshop-Ständen können Sie die Produkte käuflich erwerben!
13:00-18:00 Uhr    Kinderangebote bei der Kita „Eulennest“... Hüpfburg
14:00-18:00 Uhr    Musik mit DJ Tobi
18:00-22:00 Uhr    „After-Kraut-Party“ und Oktoberfest-Stimmung mitten im Ort mit den „original Jochbachtaler“

Sonntag 4. Oktober 2015

11:00-13:00 Uhr    Frühschoppen, musikalisch umrahmt von der „Rodgauer Blasmusik“
11:00-18:00 Uhr    Rodgauer Herbstmarkttreiben mit über 30 Ständen aus den Bereichen Kulinarik, Kunst & Kunstgewerbe
13:00-18:00 Uhr    Kinderangebote bei der Kita „Eulennest“... Hüpfburg
14:00-16:00 Uhr    2. Rodgauer Krautschneidemeisterschaft in Begleitung der Alphornbläser aus dem Westerngrund
16:00 Uhr    Siegerehrung der Krautschneidemeister 2015 (Übergabe des Wanderpokals)
16:30 Uhr    Alphornbläser aus dem Westerngrund / DJ Tobi
18:00 Uhr    Ende der Veranstaltung

Für das leibliche Wohl bieten wir an beiden Tagen Bierspezialitäten der Brauerei Glaabsbräu sowie Apfelwein aus der Region. Spezialitäten der Metzgerei Siegler und kulinarische Besonderheiten aus den Bereichen Wein, Sekt, Schnaps, Imkereiprodukte, Wildspezialitäten, Käse u.v.m.

Veranstaltungs-Flyer liegen demnächst in den Geschäften der Mitgliedsunternehmen des Gewerbevereins Rodgau Dudenhofen e.V. aus.

Weiter Details finden Sie hier!

Hier gibt es alle drei Flyer zum Download JPEG Download (900 KB)