Wir wünschen frohe Weihnachten

Der Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen e.V. wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürger ein frohes Weihnachtsfest

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Mitglieder,

Adventsausstellungen, Budenzauber und Weihnachtsmarkt lassen keinen Zweifel aufkommen. In wenigen Tagen ist Weihnachten. Haben Sie schon alle Ihre Geschenke, ist der Braten schon bestellt, oder der Urlaub gebucht?
Wie kommt es nur, dass man in dieser doch ehr hektischen Zeit vor Weihnachten, von der staden, ruhigen Zeit spricht? Manchmal weiß ich darauf auch keine Antwort, denn es gibt noch so vieles zu erledigen oder einzukaufen.
Unaufhaltsam schreitet die Zeit fort und dann ist Heilig Abend. Die Hektik der letzten Tage fällt von uns ab und wir besinnen uns auf das Wesentliche.
Weihnachten mit der Familie unterm Tannenbaum und die strahlenden Augen der Kinder, wenn sie ihre Geschenke erhalten.
Manchmal wünsche ich mir die Zeit zurück, als wir Kinder voller Vorfreude auf das Christkind gewartet haben. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Die Zeit vor der Bescherung  schien damals still zu stehen. Und endlich ertönte das Glöcklein, wenn das Christkind die Geschenke gebracht hatte und wir Kinder  in die Stube durften. Vater spielte mit dem, Akkordeon ein paar Weihnachtslieder und wir  sangen dazu. Und dann endlich durften wir die Geschenke öffnen.
Diese Tradition führen wir immer noch fort, auch wenn wir nicht mehr alle auf Erden sind, so sind wir doch in Gedanken vereint unter unserem Weihnachtsbaum.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016
Berthold Schüßler
Vorsitzender Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen e.V.

Stellver. Vorsitzende: Martin Born und Kurt Klein
Kassiererin: Renate Wagner
Schriftführer: Kristina Zadro
Beisitzer: Eckel, Marco; Lerch, Thomas; Mahr, Sybille; Meiß, Jörg; Resch, Jürgen; Schwab, Heribert; Siegler, Stefan und Wager, Yvonne

Mit fast 200 Mitgliedern sind wir der größte Rodgauer Gewerbeverein!