offenbachpost-maibaum-storchennest-2016-04-01

01.04.2016 - Maibaum mit Storchennest besetzt!

04.04.2016 - GVD Vorstand berät in Krisensitzung am Montag wie der Maibaum zurückgeholt werden kann –
Ein Rückbau des Maibaumes scheint zur Zeit unmöglich, da das Storchennest durch ein Brutpaar besetzt ist.

 

Seligenstädter Maibaum in Dudenhofen?!

Was als Gaudi geplant war, ist nun bitterer Ernst für den Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen geworden. Wie wir bereits am Freitag den 1. April berichteten, haben die Roßkopf-Brüder den Dudenhöfer Maibaum gestohlen und als Mast für ein Storchennetz benutzt.
Natürlich wollten die Brüder den Maibaum zurückgeben gegen ein ordentliches Freibier, versteht sich von selbst.

Allerdings hat Meister Adebar den Roßkopf-Brüdern und dem Gewerbeverein Rodau-Dudenhofen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Seit Freitag hat ein Storch den Nistplatz auf dem Maibaum besetzt. Die Untere Naturschutzbehörde hat den Austausch des Mastes verboten. „ Wenn der Storch erst einmal aufgeschreckt ist, wird er nicht mehr zu dem Hort zurückkehren“.
Da nutzen auch alle guten Vorsätze der beteiligten nichts, den Storch so wenig wie möglich zu stören.
„Der Baum bleit wo er ist“ so ein Mitarbeiter der unteren Naturschutzbehörde.
Zu einer Krisensitzung  traf sich der Vorstand des Gewerbevereins am Sonntag, um die Möglichkeiten zur kurzfristigen Beschaffung eines Ersatzmaibaumes zu klären.
Das Maibaum aufstellen wird in jedem Fall stattfinden. – so der Beschluss der Vorstandschaft
Allerdings muss noch ein geeigneter Baum gefunden werden.
„Ein frischer Baum ist viel zu schwer, den bekommen wir nicht gestellt“ so Schüßler Berthold, 1. Vorsitzender des Gewerbevereins.
„Entweder wir verwenden eine kleine Birke als Maibaum, oder wir klauen uns den Maibaum aus einer Nachbargemeinde wie zum Beispiel Seligenstadt- die haben einen in der richtigen Größe“.
Die Roßkopf-Brüder stellen die nötigen Gerätschaften und haben Ihre Unterstützung bei diesem Unterfangen zugesagt. Schließlich sind sie es, die den Gewerbeverein in diese missliche Lage gebracht haben.
„Nach dem 1.Mai können wir dann gerne den Maibaum an Seligenstadt zurückgeben“ verspricht Schüßler.“ Natürlich gegen eine ordentliche Menge an Freibier, wie sich das unter Maibaumdieben gehört!“

Sollte alles wie gesplant laufen, erwarten Sie wieder...

  • Echter Dudenhöfer Apfelwein vom Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.
  • Bierspezialitäten der Glaabsbräu aus Seligenstadt
  • Bayrische Spezialitäten von der Metzgerei Siegler
  • Unterhaltung mit dem Musikverein Dudenhofen und Alphornbläser aus Westerngrund

 

Aktuelle Infos zum Maibaum-Aufstellen erhatlen Sie immer unter www.maibaum.gv-rodgau.de

 

Lassen Sie sich dieses, in Rodgau einmalige Event, nicht entgehen.

  • Datum: 30.04.2016
  • Treffpunkt: Ludwig-Erhardt-Platz, Rodgau-Dudenhofen
  • Uhrzeit: Ab 14:00 auf dem Ludwig-Erhardt-Platz
  • Mitbringen: Wettergerechte Bekleidung, gute Laune, viel Hunger und Durst :-)
  • Kosten: Eintrittfrei

Auf Ihren Besuch freut sich der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.

Wir danken allen Sponsoren und Maibaum-Paten für Ihre Unterstützung

  • Unter Fotogalerie finden Sie einige Impressionen vom Maibaum aufstellen 2014

 

Infos:

Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.
Tel.: 06106 - 21446
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Werden Sie Mitglied!

Der Gewerbeverein Rodgau e.V. versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder. Diese stammen aus dem gesamten Rodgauer Stadtgebiet und bilden einen Querschnitt aus allen Geschäfts- und Wirtschaftszweigen!
Er steht allen Interessenten aus Rodgau offen, bei uns Mitglied zu werden!
Mit fast 200 Mitgliedern sind wir der größte Rodgauer Gewerbeverein!

Kontakt

Gewerbeverein Rodgau e.V.
Dr.-Weinholz-Straße 16
63110 Rodgau

Tel.: 06106 - 21446
Fax: 06106 - 21860

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.gv-rodgau.de
Web: rodgauer-adventskalender
www.facebook.com/gvrodgau

Bitte schenkt uns ein "Gefällt mir", kommentiert und teilt unsere Beiträge...

Link: Impressum
Link: Datenschutzerklärung
Link: Datenschutz-Richtlinie
L
ink: Datenschutz Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok