Wir wünschen frohe Weihnachten

Der Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen e.V. wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürger ein frohes Weihnachtsfest

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Mitglieder,

Bald ist es soweit. Hektik, Stress und Alltag fallen von uns ab, denn es ist Weihnachten. Es ist jedes Jahr ein Phänomen, wie wir uns in diesen Sog der Weihnachtshektik hineinziehen lassen.
Und was wir noch alles besorgen müssen, Essen, Getränke, Geschenke usw. Und dabei spricht man doch eigentlich von der ruhigen, der besinnlichen Zeit.
Eine Zeit in der wir uns eigentlich auf das Wesentliche konzentrieren sollten.


Ich denke gerne zurück, als wir Kinder uns auf Weihnachten freuten, an dieses Gefühl des Besonderen. Wenn die Mutter mit uns Plätzchen backte, einen Adventskranz bastelte oder den Weihnachtsbaum schmückte. Diesen Duft der frischen Tannenzweige und Kerzen habe ich noch immer in der Nase. Der Winter malte die schönsten Eisblumen an die Fensterscheiben während im Ofen das Feuer prasselte. Am Weihnachtstag baute Vater mit uns die Krippe auf und danach wurde die Stube verschlossen. Abends gingen wir dann in die Christmette und danach eilten wir im Sauseschritt nach Hause - ob das Christkind schon da war und die Geschenke gebracht hat?
Wie durch ein Wunder stand die Türe zur Stube weit offen und der Christbaum leuchtete in hellem Glanz. Unter dem Baum lagen die Geschenke und auf dem Tisch die leckersten Plätzchen.
Wir standen um den Baum und sangen noch ein paar Weihnachtslieder, bevor wir die Geschenke auspacken durften.
Es war eigentlich ganz einfach, nichts besonderes. Doch diese Stimmung, die wir als Kinder empfunden haben, scheint verloren. Wo ist mein Weihnachten geblieben?   
Ich bin mir sicher, Weihnachten ist in uns selbst und wenn wir es wirklich wollen, werden wir unser Weihnachten auch wiederfinden..

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017
Berthold Schüßler
Vorsitzender Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen e.V.

Stellver. Vorsitzende: Martin Born und Kurt Klein
Kassiererin: Renate Wagner
Schriftführer: Kristina Zadro
Beisitzer: Eckel, Marco; Lerch, Thomas; Mahr, Sybille; Meiß, Jörg; Resch, Jürgen; Schwab, Heribert; Siegler, Stefan und Wager, Yvonne

Infos:
Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.
Tel.: 06106 - 21446
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FB: www.facebook.com/gvrodgau


 

Jobangebote/Ausbildung

Job: Fleischereifachverkäufer / Fleischereifachverkäuferinnen
für sofort!
Metzgerei Stefan Siegler


Job: Steuerfachangestellte(n) bzw. Steuerfachwirt(in)
für sofort!
CW Steuerberatung


Azubi: Kaufmann/-frau für Büromanagement für 2016
Baugeschäft Ivan Zadro GmbH


Azubi:
Kaufmann im Einzelhandel

für 2016 - TOOM Baumarkt GmbH


Azubi:
Mechatroniker für Kältetechnik

für 2016 - Eckert & Stück GmbH


und einige mehr: Job/Ausbildung

Werden Sie Mitglied!

Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V. versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder. Diese stammen aus dem gesamten Rodgauer Stadtgebiet und bilden einen Querschnitt aus allen Geschäfts- und Wirtschaftszweigen!
Er steht allen Interessenten aus Rodgau offen, bei uns Mitglied zu werden!
Mit gut 183 Mitgliedern sind wir mit Abstand der größte Rodgauer Gewerbeverein!

Kontakt

Gewerbeverein
Rodgau Dudenhofen e.V.
Dr.-Weinholz-Straße 16
63110 Rodgau

Tel.: 06106 - 21446
Fax: 06106 - 21860

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.gv-rodgau.de
Web: rodgauer-adventskalender
www.facebook.com/gvrodgau

Bitte schenkt uns ein "Gefällt mir", kommentiert und teilt unsere Beiträge...

Link: Impressum
Link: Datenschutzerklärung