GVD-Osteraktion-2017-plakat-350-web

Osteraktion "Meister Lampe" 2017

Osterschmuck in allen Stadtteilen.

Rodgauer Kindergärten bemalen Osterfiguren und Ostermotive für den Osterschmuck von Grünflächen in ganz Rodgau.

Zum Osterfest 2017 hat sich der Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen wieder einmal eine neue Aktion einfallen lassen! Neben dem mittlerweile traditionellem Osterbrunnenschmücken im Stadtteil Dudenhofen (seit 2011), werden wir in vielen Stadtteilen von Rodgau, mit den Kindergarten-Kindern, Grün- und Pflanzflächen österlich schmücken.

Dazu wurden Ostermotive aus Holz von den Kindergartenkindern bunt bemalt. Es haben sich 13 Rodgauer Kindergärten angemeldet um mehr als 370 Figuren zu gestalten. Der Toom Baumarkt in Dudenhofen  bot in seinen Räumlichkeiten eine Aktionsfläche für die Kinder zum Bemalen der Holzfiguren. Die bemalten Osterfiguren werden dann vor Ostern in den Stadtteilen (Kindergärten und öffentliche Grünflächen) u.a. durch die Stadtwerke aufgestellt.

Die Aktion wird durch zahlreiche Mitgliedsbetriebe unterstützt und fand öffentlich an den Tagen 07. - 09. Februar 2017 von jeweils 09.30 bis ca. 11 Uhr im Toom Baumarkt statt! Ebenfalls wurde ein Teil der Figuren direkt in den Kindergärten bemalt.

Weiter Infos wie Teilnehmer und Unterstützer unter www.osteraktion.gv-rodgau.de

Der Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürger ein frohes Osterfest

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Mitglieder,

Ostern, das Fest der Freude und des Neubeginns!
Der Winter ist vorbei und der Frühling in greifbarer Nähe.
Vorbei sind die dunklen und grauen Tage der Wintermonate und draußen beginnt alles zu grünen und zu blühen.  Endlich kann man wieder bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse sitzen und mit Freunden eine Tasse Kaffee genießen oder den Grill anheizen.
Ich freue mich auf den Frühling und das Osterfest mit der Familie.
Gibt es etwas schöneres, als mit dem Enkel die Ostereier im Garten zu suchen?

Mögen Sie in Ihrem ganz persönlichen Osternest das finden, was sie schon so lange suchen.

Ich wünsche Ihnen allen ein Osterfest, so wie sie es gerne hätten. Mit Ihrer Familie oder Freunden, bei einer schönen Urlaubsreise, oder alleine entspannt zu Hause.

Berthold Schüßler
Vorsitzender des Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.

Stellver. Vorsitzende: Martin Born und Kurt Klein
Kassiererin: Christina Eckel
Schriftführer: Anna Lerch
Presse / Werbung / Webseite: Jörg Meiß