29.04.2017 - 7. Rodgauer Maibaum aufstellen in Dudenhofen

15:00 Uhr | Das Mai-Event diesmal mit FESTZUG und dem 4-spännigen Kaltblut-Festgespann der Glaabsbräu sowie der Giesemer Guggemusik Druffkapell, Bierspezialitäten von der Glaabsbräu - der älteste Brauerei Südhessens und herzhafte kulinarische Spezialitäten auf dem Ludwig-Erhard-Platz!
Feiern Sie mit uns...

GVD-Maibaum-2017-Plakat-350-web

Zu den Foto-Impressionen aus 2014: Fotogalerie

06.06.2017: Sturmschaden am Maibaum

Seit 7 Jahren steht der Maibaum am Ludwig-Erhardt-Platz in Rodgau-Dudenhofen. Dabei trotzte er jedem Wetter und streckte sich in seinem schönen Rot-Weiß markant gegen den Himmel. Bis gestern! Schwere Sturmböen am späten Nachmittag des 06.06.2017 brachten den großen Maibaum zum Einsturz. Es mussten unglaubliche Windkräfte am Maibaum gewirkt haben, gleich an zwei Stellen ist dieser im wahrsten Sinne des Wortes geborsten. Zum Glück wurde niemand verletzt und wie durch ein Wunder entstand kein weiterer Sachschaden. Mitglieder des Gewerbevereins Rodgau Dudenhofen e.V. waren sofort vor Ort um die Verkehrssicherheit des öffentlichen Platzes wieder herzustellen. Infos über die Zukunft des Maibaums folgend an dieser Stelle. Fotos unter www.facebook.com/gvrodgau

------------------------------

Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V. lädt nun seit 2010 jedes Jahr alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Maibaum aufstellen auf dem Ludwig-Erhardt-Platz recht herzlich ein. Am Samstag ist es dann wieder zum 7. soweit - der Maibaum wird gestellt. Vorher wird ein Festzug mit dem Maibaum und dem 4-spännigen Kaltblut-Festgespann der Glaabsbräu inkl. Bierausschank stattfinden. Begleitet wird der Umzug von der der Giesemer Guggemusik. Der Festumzug starten um 15 Uhr in Nieder-Roden in der Turmstraße und endet auf dem Dudenhöfer Ludwig-Erhardt-Platz. Sie sind herzlich eingeladen den Festzug zu begleiten und uns beim Aufstellen des Maibaum tatkräftig zu unterstützen!

Wo ist der Maibaum? Gestohlen oder ausgeliehen? Lesen Sie hierzu die News aus 2015!

Nach bayrischem Vorbild wird der rund 15 m lange Maibaum, mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Aus Gründen der Sicherheit, wird der Baum während des Aufstellen, mit einem Kran der Firma Henkel & Geflitter gesichert. Geschmückt mit einem Kranz und bunten Bändern, sowie vielen Zunftzeichen, wird er bis Anfang November den Ludwig-Erhardt-Platz dominieren.

Unterstütz werden die in Zunft bzw. Tracht gekleideten Mitglieder des Gewerbevereins von der Giesemer Guggemusik. Neben den Seligenstädter Bierspezialitäten Gaabs 1744 gibt es auch wieder original Dudenhöfer Apfelwein. Für das leibliche Wohl halten wir wieder allerlei deftiges und schmackhaftes für Sie bereit.

• Echter Dudenhöfer Apfelwein vom Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.
  • Bierspezialitäten der Glaabsbräu aus Seligenstadt
  • Herzhafte kulinarische Spezialitäten
  • Unterhaltung mit der Giesemer Guggemusik

Lassen Sie sich dieses, in Rodgau einmalige Event, nicht entgehen.

• Treffpunkt: Ludwig-Erhardt-Platz, Rodgau-Dudenhofen bzw. Turmstraße Nieder-Roden (Festzug)
  • Uhrzeit: Beginnt ab 15:00 mit dem Umzug in der Turmstraße, anschließend auf dem Ludwig-Erhardt-Platz
  • Mitbringen: Wettergerechte Bekleidung, gute Laune, viel Hunger und Durst :-)
  • Kosten: Eintrittfrei

Auf Ihren Besuch freut sich der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.

Wir danken allen Sponsoren und Maibaum-Paten für Ihre Unterstützung

• Unter Fotogalerie finden Sie einige Impressionen vom Maibaum aufstellen 2014

Mit fast 200 Mitgliedern sind wir der größte Rodgauer Gewerbeverein!