Rodgauer Adventsmakt 2017

Der Rodgauer Adventsmarkt

rodgauer-adventsmarkt-01-logo-2017

29.11.2017 - Rodgauer Adventsmarkt läutet die Vorweihnachtszeit ein

Beim 5. „Rodgauer Adventsmarkt“ rund um die Kirche St. Nikolaus und das Rathaus in Jügesheim finden alle, die die Adventszeit stressfrei beginnen möchten, den passenden Auftakt.

Der diesjährige Adventsmarkt öffnet vom 29. November bis zum 3. Dezember seine Pforten.
Öffnungszeiten sind:
Mittwoch bis Freitag von 16 bis 21 Uhr
Samstag von 14 bis 22 Uhr
Sonntag von 14 bis 19 Uhr.

Organisiert wird die Veranstaltung erstmals vom Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen e.V. in Kooperation mit der Stadt Rodgau. Rund 25 Marktstände bieten eine große Vielfalt an kulinarischen Spezialitäten sowie Kunsthandwerkliches und Dekoratives an. Hobbykünstler bereichern mit Strickwaren, Kunsthandwerk und weihnachtlicher Dekoration den Adventsmarkt.

Mit einem breiten kulinarischen Angebot ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dieses Jahr haben die Besucher die Wahl zwischen Thai-Food, Crêpes, Hackfleisch Sauerkrautsuppe, Gegrilltem aus dem BBQ-Smoker, Fischspezialitäten, Raclettebrot, Burger, Waffeln, Schmalzbrot, der klassischen Brat-, Rinds-, oder Curry-Wurst, Pommes, Kartoffelpuffer mit Apfelbrei und Lachscreme, Riesengarnelen, Chili con carne, Gulaschsuppe und Zuckerwatte. Neben dem klassischen roten und weißen Glühwein kann man in diesem Jahr auch Apfelglühwein, Eierpunsch, Feuerzangenbowle oder Lumumba genießen. Mit Angboten wie Kakao, Kinderpunsch und heißem Orangensaft ist auch an diejenigen gedacht, die es alkoholfrei bevorzugen.

An der Ecke Kirchgasse/Hintergasse dreht sich das nostalgische Kinderkarussell der Fa. Biebel. Abgesehen von zahlreich gewerblich auftretenden Standbetreibern ist auch die Rodgauer Vereinswelt in diesem Jahr wieder stark vertreten, so unter anderem der JSK Rodgau, Humanitas Rodgau sowie Stände des ASV Dudenhofen und des AGV Sängerkranz.

Am Samstag und Sonntag bereichert die Sängervereinigung Jügesheim den Adventsmarkt durch ein Angebot von Riesengarnelen und Prosecco im Hof der Familie Mayer in der Kirchgasse. Wie in den vergangenen Jahren gibt es am Wochenende rund um das „Haus der Begegnung“ in der Vordergasse bei der Jügesheimer Kolpingfamilie und der KJG weitere Anlaufpunkte für die Besucher. Begleitet wird das Marktgeschehen durch ein abwechslungsreiches informatives, musikalisches und künstlerisches Rahmenprogramm.
Auf der Bühne vor dem Rathaus gibt es vielfältige Darbietungen der beteiligten Vereine und regionaler Künstler. Auch ein geistliches Orgelkonzert in der Kirche St. Nikolaus ist wieder im Rahmenprogramm enthalten. Speziell am Wochenende soll die Modellbahnausstellung des Fördervereins der KITA Schlotterstein im Foyer des Rathauses für Begeisterung bei Groß und Klein sorgen.
Am selben Ort findet am Samstag, den 2. Dezember, der „3. Rodgauer Energietag“ mit professioneller Beratung rund um das Thema energieeffizientes Wohnen und Bauen statt.

Mehr Informationen unter www.rodgau.de sowie laufend auf Facebook unter www.facebook.com/rodgaueradventsmarkt und www.facebook.com/gvrodgau.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren für 2017
  • Bioladen Haller
  • Bittner & Kämpf
  • DHC Media
  • Feuerbock, Steve Bock
  • Fleurmont Werbetechnik
  • OF-TV
  • Petz & Dreger
  • Pflegedienst Brücher
  • Schreinerei Born
  • Schüßler & Prößler
Das Programm und eine Fotogalerie finden Sie unter >Rodgauer Adventsmarkt<

Facebook: www.facebook.com/rodgaueradventsmarkt
Facebook: www.facebook.com/gvrodgau

Direktlink: www.Adventsmarkt.gv-rodgau.de

Mit fast 200 Mitgliedern sind wir der größte Rodgauer Gewerbeverein!