Rodgauer Einkaufstaschen

Die Rodgauer Einkaufstaschen | Tragetaschen

10171204-150249-gvd-taschen-winter-1000px

 

Die Rodgauer Einkaufstaschen sind der perfekte Begleiter
- „Ein grünes Herz für Rodgau“

2015 fing alles mit einer Umfrage an. Die Schüler der Rodgauer Heinrich-Böll-Schule (HBS) führten diese beim örtlichen Einzelhandel zur Vermeidung von Plastiktüten durch. Das Endergebnis war eine Mehrweg-Einkaufstaschen, die aus recycelten PET-Flaschen entstanden ist. Seit September 2016 wurden diese im Rodgauer Handel verteilt.

Die Schüler haben die Erstellung und Vermarktung der Mehrweg-Einkaufstaschen nun an den Gewerbeverein Rodgau e.V. übergeben, der Ihre Idee weiterführt und der Schule pro verkaufter Tasche 20 Cent für neue Projekte spendet. „Umwelt denken, Umwelt leben“ ist auch weiterhin auf einer Seite der Tasche aufgedruckt – ein Motto, das den Initiatoren sehr wichtig ist – die Firma Rhein-Main-Mediendesign hat das Layout im Auftrag des Gewerbevereins Rodgau e.V. weiterentwickelt. Die aktuellen Einkaufstaschen / Tragetaschen sind im Rodgauer Handel zu finden. Gewerbetreibende können diese direkt in der Geschäftsstelle bestellen.

 

 

Infos:
Gewerbeverein Rodgau e.V.
Tel.: 06106 - 21446
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FB: www.facebook.com/gvrodgau

Direktlink: www.einkaufstaschen.gv-rodgau.de 


Werden Sie Mitglied!

Der Gewerbeverein Rodgau e.V. versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder. Diese stammen aus dem gesamten Rodgauer Stadtgebiet und bilden einen Querschnitt aus allen Geschäfts- und Wirtschaftszweigen!
Er steht allen Interessenten aus Rodgau offen, bei uns Mitglied zu werden!
Mit fast 200 Mitgliedern sind wir der größte Rodgauer Gewerbeverein!

Kontakt

Gewerbeverein Rodgau e.V.
Dr.-Weinholz-Straße 16
63110 Rodgau

Tel.: 06106 - 21446
Fax: 06106 - 21860

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.gv-rodgau.de
Web: rodgauer-adventskalender
www.facebook.com/gvrodgau

Bitte schenkt uns ein "Gefällt mir", kommentiert und teilt unsere Beiträge...

Link: Impressum
Link: Datenschutzerklärung
Link: Datenschutz-Richtlinie
L
ink: Datenschutz Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok