GVD-Osteraktion-2017-plakat-350-web

Osteraktion "Meister Lampe" 2018

Osterschmuck in allen Stadtteilen.

Mitmachaktion zu Ostern – Wir bemalen Ostermotive aus Holz:
Rodgauer Kindergärten können sich wieder Anmelden für die Osterfiguren und Ostermotive.

Zum Osterfest 2018 lädt der Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen wieder zur Aktion „Meister Lampe“ ein! Neben dem, traditionellem, Osterbrunnenschmücken im Stadtteil Dudenhofen, möchten wir auch in diesem Jahr wieder in allen Stadtteilen von Rodgau, mit den Kindergarten-Kindern, Grün- und Pflanzflächen österlich schmücken.

Meldet euch jetzt, bis zum 15. Februar 2018, mit eurem Kindergarten oder eurer Gruppe an und unterstützt uns bei dieser tollen Aktion! Anmeldung (PDF)

Dazu bringen wir Euch im Februar ausgeschnittene Holztafeln die dann von Euch bunt bemalt werden. Die Holzmotive (max. 15 pro Kindergarten) stellen wir euch natürlich kostenfrei zur Verfügung. Die Farben stellen die Kindergärten selber, dabei ist bitte zu beachten, dass die Figuren im freien aufgestellt werden.

Mitte März holen wir die bemalten Ostermotive wieder bei Euch ab und verteilen diese vor den Osterferien in eurem Stadtteil. Natürlich mit einer Hinweistafel welcher Kindergarten/-gruppe diese tollen Ostermotive gestaltet hat.

Weiter Infos wie Fotos, Teilnehmer und Unterstützer unter www.osteraktion.gv-rodgau.de

Mit fast 200 Mitgliedern sind wir der größte Rodgauer Gewerbeverein!