Rodgauer Foto-Wettbewerb "Rodgau Shots"

poster-postkarten-2016-gvd

Fotowettbewerb
"Rodgau Shots 2017"

Rodgauer Fotokalender mit Motiven und Firmenanzeigen - der Kalender aus Rodgau für Rodgau!

Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen  e.V. startet wieder mit einem großen Fotowettbewerb ins Jahr 2017.

Infos Foto-Wettbewerb „Rodgau Shots“:

Im Rahmen des Fotowettbewerbs sucht der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V. schöne Fotos aus Rodgau für den „3. Rodgauer Fotokalender 2018“.
Die Teilnahme am Fotowettbewerb „Rodgau Shots“ und dessen Durchführung richtet sich nach den Teilnahmebedigungen. Die Teilnahme kann ausschließlich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) erfolgen, die digitale Bilddatei ist als JPEG/JPG anzuhängen. Einsendeschluss ist der 20. August 2017, 23.59 Uhr.

Am Seitenende finden Sie die Fotomotive aus 2016!

Kurz die Fakten (ersetzen NICHT das Lesen der Teilnahmebedingungen):
  • Die besten Fotos werden für den 3. Rodgauer Fotokalender 2018 Verwendung finden.
  • Zusätzlich gewinnen die 3 schönsten Fotos attraktive Preise.
  • Es werden für jeden Monat (Jan. - Dez.) ein Motiv im QUER-Format benötigt.
  • Pro Person dürfen maximal 3 Fotos eingereicht werden.
  • Mögliche Motive können sein:
    Charakteristische Rodgauer Gebäude, Denk- und Kunstmäler, Rodgauer Bürger bei der Arbeit oder Hobby (Schriftliche Einwilligung vorausgesetzt - siehe Teilnahmebedingungen!)
  • Am Seitenende finden Sie die Fotomotive aus 2016.
  • Einsendeschluss ist der 20. August 2017. Verlängert. Alle nötigen Details finden Sie in den Teilnahmebedingungen!
  • Die Teilnehmer müssen die Teilnahmebedingungen inkl. der Datenschutzerklärung gelesen haben und akzeptieren. Dies ist in der E-Mail explizit schriftlich zu bestätigen!
  • Schicken Sie Ihre max. drei Fotos bitte in bester Auflösung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Preise zu gewinnen:

Natürlich gibt es bei dem Wettbewerb „Rodgau Shots“ auch attraktive Preise zu gewinnen:

• 1. Preis: Titelbild im Stadtmagazin "mein rodgau" , Verwendung im Kalender und 150,00 Euro
  • 2. Preis: Foto wird im Kalender verwendet und 100,00 Euro
  • 3. Preis: Foto wird im Kalender verwendet und 50,00 Euro

Teilnahmebedingungen

Im Folgenden finden Sie die Teilnahmebedingungen für den Fotowettbewerb "Rodgau Shots". Bitte lesen Sie die Teilnahmebedingungen gründlich. Beachten Sie vor allem Punkt 8 Urheberrechte und Punkt 6 Durchführung und Abwicklung. Stand 01.08.2017

Die Gewinne des Foto-Wettbewerb „Rodgau Shots 2016“:

Aus 47 Fotos wurden die 3 schönsten Fotos aufwendig durch eine Jury ermittelt. Die Nachfolgenden 10 Plätze erhalten jeweils einen „Rodgauer Einkaufsgutschein“ im Wert von 15 Euro. Verwendung werden die Gewinnerfotos finden im „Rodgauer Fotokalender 2017“.

Die Jury machte es sich wahrlich nicht leicht. Erst wurde ausführlich über die Fotos diskutiert und anschließend verteilte jedes Jurymitglied [Erika Arlt (Offenbach-Post), Dieter Lindauer (Stadtwerke Rodgau), Jörg Meiß (Gewerbeverein), Andreas Pulwey (Fotograf), Berthold Schüßler (Gewerbeverein)] anonym an „seine“ ersten 13 Fotos je 1-13 Punkte. Es wurden also insgesamt pro Jurymitglied 91 Punkte verteilt. Anschließend wurden die Punkte je Foto addiert und ergab eine klare und differenzierte Staffelung der Plätz 1-13. Wird danken Herr Lindauer für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten bei den Stadtwerken Rodgau.

Die Preisverleihung und die Preisübergabe fand am 02.10.2016 um 13:15 auf der Bühne am Ludwig-Erhard-Platz im Rahmen des "Rodgauer Herbstmarkt à la Sauerkraut und Eppelwoi" (www.herbstmarkt.gv-rodgau.de) stattfinden! Gleichfalls wurden dort die Fotos innerhalb einer kleinen Ausstellung präsentiert.

• 1. Preis: Heiko Kleinsorge, Rodgau = Titelbild im Stadtmagazin "mein rodgau" , Verw. Kalender +150 Euro
  • 2. Preis: Bernd Pfalzgraf, Rödermark = Foto wird im Kalender verwendet und 100 Euro
  • 3. Preis: Detlef Klein, Rodgau = Foto wird im Kalender verwendet und 50 Euro

4. Platz: Jäger, Ruth; 5. Platz: Buttler, Jürgen; 6. Platz: Stadtmüller, Rosi; 7. Platz: Höf, Patrick; 8. Platz: Hegner, Karl; 9. Platz: Lohrke-Hartung, Silvia; 10. Platz: Röhrig, Sylvia; 11. Platz: Hammerla, Gerlinde; 12. Platz: Kollmenter, Antje; 13. Platz: Röhrig, Rosa.

Das Copyright der Foto liegt alleine beim Urheber, Juryfotos: Andreas Pulwey