Der GVD sagt Dank zum Besuch des Kraut- und Ebbelwoifest 2013

Der GVD sagt Danke!

28.09.2013 - Das 6. Sauerkraut- und Eppelwoi-Fest in Rodgau-Dudenhofen.

Aus dem kleinen Sauerkraut- und Eppelwoi-Fest ist ein schöner Bauernmarkt geworden!

Im Namen des Vorstandes und des ganzen Vereins bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Besuchern und Ausstellern zum erfolgreichen gelingen unseres Festes. Ein aufrichtiger Dank geht an all die fleißigen Hände die uns hierbei so tatkräftig vor- und hinten den Kulissen unterstützt haben und ein besonderer Dank an unseren Bürgermeister Jürgen Hoffmann und Herrn Schanze von der Wirtschaftsförderung Rodgau die tatkräftige Unterstützung beim (im Foto mit Berthold Schüssler).

Berthold Schüßler, Vorsitzender Gewerbeverein Dudenhofen e.V.

Am 28.September 2013 war es wieder soweit: Der Gewerbeverein Dudenhofen e.V. lud zum "Sauerkrautmache" auf das Sauerkraut- und Eppelwoi-Fest ein!

Verarbeitet wurden ca. 600 Kg vorgeschnittenes Kraut und 100 Kg Kraut in ganzen Köpfen von der Firma Ewald in Großumstadt – das ist neuer Rekord – 100 kg mehr wie letztes Jahr!! Gekeltert wurden insgesamt ca. 700 kg Äpfel!!! Auch mit den 17 Ausstellern wurde ein neuer Rekord aufgestellt!

Neben den bereits bekannten Attraktionen, wie das legendäre "Sauerkrautmache" und das händische Apfelkeltern mit einem großen alten Apfelmuser und einer Obstpresse, gab es eine Open-Air-Ausstellung mit Gartenpflanzen der Firma Haufler, Gartenwerkzeugen der Firma Weber Maschinenhandel sowie Stände vom SBS Autoservice, Firma SmartCamp, Hofladen Keller aus Hainhausen, Imker Schwab, Energetix Magnetschmuck und vom Waldkindergarten "Die Wühlmäuse" aus Nieder-Roden. Auf dem Ludwig-Erhardplatz präsentierten die Autohäuser Murmann, Reichardt und Römhild, die neusten Trend im Fahrzeugmarkt. Die Firma Rhein-Main-Mediendesign J. Meiß präsentierte eine Fotoausstellung über Rodgauer Streuobstwiesen und verschenkte eine eigenproduzierte Postkarten aus Dudenhofen. Eine Hüpfburg sponsored by der Firma Eventwerk Rodgau sowie Kinderschminken sponsored by bei der Firma Schüßler & Prößer rundeten das Angebot ab. Ab 15:00 spielte wieder das bewährte "Sunflower Duo" beschwingtes aus Schlager und Pop.

Für herzhafte Speisen sorgte die Metzgerei Siegler und die Bäckerei Schäfer sponsorte Kaffee und Kuchen. Im Ausschank vom Gewerbeverein Dudenhofen e.V. gab es Dudenhöwer Eppelwoi und Bierspezialitäten der Brauerei Glaab von Getränke-Heimdienst Kämmerer. Erstmals im Angebot – konservierter Apfelsaft aus eigenen Äpfeln – Hergestellt von der mobilen Kelterei Wissel aus dem Spessart.

Aussteller:

Erste Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie: Zur Fotogalerie.

Gewerbeverein Dudenhofen e.V.