13.07.2014 - Rodgauer Sommer Sonntag

Mit Veranstaltungen in Dudenhofen, Nieder-Roden, Jügesheim und Weiskirchen

2014-logo-rodgauer-sommersontag-300x200

Die Stadt Rodgau und die Gewerbevereine richten am 13. Juli 2014 gemeinsam ein stadtweites Fest aus. Die Besucher können mit Shuttlebussen von Stadtteil zu Stadtteil fahren. Auch viele Geschäfte werden geöffnet sein.

ACHTUNG Fußballübertragung:

20:00 - 23:00: Übertragung des Finales der Fußballweltmeisterschaft 2014 in der SELGROS-Arena auf großer Leinwand am Ludwig-Erhard-Platz in Rodgau-Dudenhofen!!!

Auf dem Ludwig-Erhard-Platz in Dudenhofen:

Rodgau Center und Toom-Baumarkt in der Hegelstraße
  • 13:00 - 19:00: Die Fachmärkte im Rodgau Center - Belmodi, Schuhwelt und ROFU Kinderland - und der Toom Baumarkt, haben für Sie geöffne. Viele Angebote und Aktionen bereichern das Shopping-Erlebnis. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
Ludwig-Erhard-Platz (Gewerbeshow des Gewerbevereins Dudenhofen e.V. mit Eventwerk Rodgau)
  • 10:30 - 13:30: Musikalischer Frühschoppen mit der "Rodgauer Blasmusik"
  • 13:00 - 13:30: Eröffnung mit den Damen der Tanzgruppe "Step Touch" und einer Kinder Rock´n Roll Darbietung des Rodgauer Tanzsport Clubs
  • 14:00 - 14:30: 1. Modenschau - Live-Präsentation von sommerlicher Mode von und mit UP Trendmode, der Damenboutique am Ludwig-Erhard-Platz
  • 14:45 - 15:15: Tricks und Akrobatik auf dem Einrad mit den Einradfahrern des TSV Dudenhofen
  • 15:15 - 16:15: Gospels und mehr mit dem Gospel Chor der ev. Emmausgemeinde Jügesheim unter Leitung von René Frank
  • 16:00 - 16:30: 2. Modenschau - Live-Präsentation von sommerlicher Mode von und mit UP Trendmode, der Damenboutique am Ludwig-Erhard-Platz
  • 16:30 - 17:00: Vorführung der Kinderbauchtanzgruppe des TSV Dudenhofen unter der Leitung von Vasilica Kerkhoff
  • 18:00 - 20:00: Zur unterhaltsamen Einstimmung auf das WM-Finale wird die Band MOB - Mit ohne Bass - mit "Ska" zum Feiern animieren
Gemeinsamer Abschluss des "Rodgauer Sommersonntags" in der SELGROS Arena auf dem Ludwig-Erhard-Platz
  • 19:00 - 19:15: Gruß- und Dankeswort von Bürgermeister Jürgen Hoffmann an alle Organisatoren, Gäste und Unterstützer des "Rodgauer Sommersonntags"
  • 20:00 - 23:00: Übertragung des Finales der Fußballweltmeisterschaft 2014 in der SELGROS-Arena auf großer Leinwand

Auf dem Kirchplatz in Nieder-Roden:
  • Sommerspaß für die ganze Familie
  • Kulinarische Meile
  • Buntes Bühnenprogramm
  • ab 17 Uhr Weinfest auf dem Puiseauxplatz
Rund um das Rathaus und Kirchplatz in Jügesheim:
  • Beginn mit Festgottesdienst anlässlich des Pfarrgemeindefestes St.Nikolaus 9.30 Uhr
  • „Jedermanns“ Flohmarkt des Rodgau GHD e.V.
  • Gesunder Geist – Gesunder Körper - MCC Centre of Languages
Auf dem SELGROS-Parkplatz (ehemals FEGRO) in Weiskirchen:
  • SELGROS - Riesenhüpfburg -Spiel ohne Grenzen
  • Gewerbeverein Weiskirchen-Hainhausen e.V. sorgt für das leibliche Wohl

Weiter Details zu den einzelen Stadtteilen unter www.sommersonntag.de/content/teile

Wir freuen uns herzlich auf Ihre rege Teilnahme!

• Datum: 13.07.2014
  • Treffpunkt: Ludwig-Erhard-Platz, 63110 Rodgau-Dudenhofen