17. + 18.08.2019 Dudenhofen

Rodgauer Sommer Sonntag und Samstag  "on the Beach"

Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V. feierte wieder an beiden Tagen mit einer wahnsinns Beachparty und mit Konzert und Live-Musik, Beach- und Cocktailbar, Pool, Spielespaß und Kinderprogramm, Stände und Präsentationen aus Handwerk und Einzelhandel.

2019-rodgau-sommer-sonntag-web-300px-v3

Alle zwei Jahre organisiert der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen am Ludwig-Erhard-Platz im Stadtteil Dudenhofen an ZWEI Tagen den "Rodgauer Sommer Sonntag on the Beach" (und Samstag!).

Es lockt wieder die Beach-Lounge mit Cocktailbar & Pool, dass unterhaltsamen Rahmenprogramm inkl. Showbühne, Livebands, Spaß für Kid´s... der Ludwig-Erhard-Platz wird an diesem Wochenende zu einer Beachparty für Groß & Klein!

GVD muss Sommersonntag 2019 absagen
In diesem Jahr wird es keinen Rodgauer Sommersonntag (und Samstag) on the Beach in Dudenhofen“ auf dem Ludwig-Erhard-Platz geben – denn der Gewerbeverein sagt die Veranstaltung ab. Die Planung war durch! Das Programm und die Bands standen fest! Die erste Werbung war schon geschaltet! Da der Sommersonntag nicht in den Sommerferien stattfinden sollte, war dies das einzige mögliche Wochenende. Doch der Gewerbeverein hat die Rechnung ohne den TSV-Vorstand gemacht. Mehrmals machte dieser seine Bedenken geltend, dass er eine Konkurrenzveranstaltung wie den Rodgauer Sommersonntag in Dudenhofen nicht gutheißen kann – denn der TSV veranstaltet am gleichen Wochenende, also am Sonntagmorgen, den Rodgau Triathlon in Nieder-Roden am Badesee.
In gutem Glaube, dass sich die beiden Veranstaltungen durchaus parallel durchführen lassen, hatte der Gewerbeverein seine Planungen abgeschlossen. Zumal am Sonntagmorgen beim Sommersonntag der Open Air Gottesdienst auf dem Programm stand und dieser nun wirklich nicht direkt mit dem Triathlon und seinem Zielpublikum interagiert. Der TSV-Vorstand allerdings konnte sich so gar nicht mit einer Konkurrenzveranstaltung anfreunden, die womöglich Publikum beim Triathlon abziehen könnte. Der Gewerbeverein gibt daher nach und sagt die Veranstaltung schweren Herzens ab.
Erste Kommentare auf Facebook sprechen da eine klare Sprache, was die Fans vom Sommersonntag davon halten. So schrieb N.M.: „Des kann doch nicht wahr sein„ und I.W.: „Der 1. April ist doch schon vorbei...“ sowie G.K.: „Also zum Sommer-Sonntag wäre ich gerne gekommen. Ein Triathlon interessiert mich weniger.“ Darauf Antwortet D.B.: „Also mich interessiert der Triathlon als Teilnehmer schon, finde aber auch, dass man ohne große Probleme beide Veranstaltungen hätte parallel laufen lassen können. Zumal der Triathlon um die Mittagszeit eh rum ist. (…)“ oder S.O.: Ernsthaft? Die Triathlonveranstaltung ist am Sonntag von 09 Uhr bis ebbes... deswegen wird mir der Samstag und der Sonntag NACH dem Triathlon verwehrt? Des versteh ich jetzt nicht so ganz“.
Der Gewerbeverein versteht es ebenfalls nicht und hat für 2021 schon mal einen Termin ins Auge gefasst – weit entfernt vom TSV Triathlon. Für 2020 steht erstmal das Bierfest (6.8 - 8.8) des Männerchors und des Partnerschaftsvereins Nieuwpoort auf dem Dudenhöfer Dalles am Bürgerhaus auf dem Programm, in dessen Wechsel der Sommersonntag eigentlich stattfinden sollte.
Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V. entschuldigt sich bei allen enttäuschen Fans und bei den ebenfalls enttäuschen Teilnehmern für die Absage. Aber nicht verzagen, wir sehen uns 2021!
Vorstand GVD

Programm, Details und Fotos auf der Hauptseite:

Wir sind auch auf Facebook aktiv, schreibt uns, kommentiert und schenkt uns ein "Gefällt mir"

Wir danken allen Organisatoren und Helfern, Partnern, Sponsoren und Teilnehmern, die den Rodgauer Sommer Sonntag in Dudenhofen 2019 erst möglich machen werden.

Der Beach wird Freitags aufgebaut und Sonntagnachmittag wieder abgebaut – wer hier Lust hat mitzuhelfen (für Essen & Getränke ist gesorgt!) - BITTE melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), wir suchen noch dringend Helfer!

irektlink: www.sommersonntag.gv-rodgau.de