Offenbach-Post-Ostkreis-2021-10-27

Lichterglanz in Jügesheim

Rodgauer Einzelhandelsaktion am 30.10 und 31.10, auch samstags bis 18.00 geöffnet!

Am 30. und 31. Oktober 2021 findet in Jügesheim die Aktion „Licht im Laden“ statt.

Jügesheim (pul). Die Aktion „Licht im Laden“ des Gewerbevereins lässt die Jügesheimer Geschäfte erstrahlen. Am nächsten Wochenende wird es rund um die St. Nikolaus-Kirche herbstlich romantisch. Dann öffnen die teilnehmenden Ladengeschäfte bis in den Abend ihre Türen. Am Freitag und am Samstag beschert von 10 bis 18 Uhr ein warmer Lichterglanz ein angenehmes Einkaufserlebnis. In den Läden warten kleine Präsente und das ein oder andere Gläschen auf die Einkaufsbummler.
Neben einigen Einzelhändlern in der Rodgau-Passage, wie VIP-Fashion and more, Parfümerie Günther und Jügesheimer Späti, schließen sich das Bekleidungshaus Spahn, die Raumausstattung Grimm, das Schuhhaus 20, Caractere und erstmals Nerdy Terdy-World aus der Hochstädter Straße an.
Kleine Überraschungen beleben die Aktion des Gewerbevereins. Im Bioladen veranstaltet Geschäftsinhaberin Renate Haller eine Tausch-Aktion. Wer mit leerer Milchflasche oder -tüte das Geschäft in der Hintergasse betritt, der bekommt im Austausch einen vollen Behälter mit nach Hause. Es wird allerdings keine Kuhmilch im Fläschchen sein, vielmehr die vegetarische Alternative mit Getreide und Soja.
Mit der frischen Idee „Licht im Laden“ begann die Jügesheimer Arbeitsgruppe des Gewerbevereins bereits im vergangenen Jahr. Kundinnen und Kunden genossen das entspannte Einkaufsvergnügen in den frühen Abendstunden. So erstrahlt nun das junge Veranstaltungsformat zum zweiten Mal im Zentrum Jügesheims.
Geschäftsinhaber, die noch kurzfristig mitmachen möchten, sind gerne gesehen. Fragen beantwortet Renate Haller unter der Telefonnummer 06106 -14945.
Besonders freuen würde sich der Veranstalter über spontane, musikalische Belebungen in den Jügesheimer Sträßchen. (Danke an Andreas Pulwey für Artikel und Fotos).

Spontane weitere Teilnehmer sind natürlich gerne eingeladen, die Aktion zu unterstützen. Wir wünschen uns eine gelungene Veranstaltung und für alle ein bisschen Ablenkung in dieser nicht ganz einfachen Zeit.

GVR Rodgau e.V.
Ihre Planungsgruppe Jügesheim