Rodaustrom - Energieversorgung Rodgau

Rodaustrom – aus Rodgau für Rodgau

Seit Oktober 2015 fließt der Rodaustrom und versorgt Rodgaus Einwohner mit günstiger und umweltfreundlicher Energie. Das Unternehmen dahinter, die Energieversorgung Rodau GmbH (EVR), ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Rodgau Energie sowie der MAINGAU Energie.

Rodau Strom

Das Ziel des örtlichen Energieversorgers und seinen beiden Geschäftsführern - Markus W. Ebel-Waldmann und Dirk Schneider - ist es, dass Rodgaus Bürgerinnen und Bürger sowohl städtischen Service als auch Strom und Wärme gebündelt aus einer Hand erhalten. Hier steht der Kunde eben noch im Vordergrund: „Wir punkten mit Kundennähe und unserem gut erreichbaren Unternehmenssitz mitten in Rodgau“, so Markus W. Ebel-Waldmann. Auch das soziale Engagement ist der Energieversorgung Rodau wichtig; so fördert das Unternehmen örtliche Vereine und unterstützt verschiedenste Veranstaltungen in Rodgau.

Aber nicht nur Soziales wird gefördert – auch die Elektromobilität hat die EVR im Blick: An mehreren Stationen im Stadtgebiet betreibt der Versorger E-Carsharing. Für kleines Geld können die Elektroautos stundenweise geliehen werden – und dabei sparen Rodaustrom-Kunden besonders. Eine Stunde kostet nämlich nur 0,99 Euro. Wer sich noch keinen Rodaustrom für Zuhause gesichert hat, kann für 4,99 Euro pro Stunde einsteigen. Sie wollen direkt losfahren? Dann registrieren Sie sich hier.

Zur Förderung der Elektromobilität gehört außerdem der öffentliche Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge und die Installation von Ladeboxen für die eigenen vier Wände. Nähere Informationen finden Sie hier.

Und auch das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern: In Kooperation mit der Stadt Rodgau können Sie bald an insgesamt sechs zentralen Standorten mit dem „RODAUSTROM“-WLAN ganz einfach und kostenlos im Internet surfen, ohne das eigene Datenvolumen aufzubrauchen. Den Bau, Betrieb und die Wartung übernimmt die EVR.

Wenn Sie also einen günstigen und umweltfreundlichen Stromanbieter suchen, der seinen Sitz direkt vor Ihrer Haustür hat und sich für die Stadt und deren Einwohner engagiert, sind Sie bei der EVR genau richtig. Einfach hier Ihren günstigen Stromtarif errechnen und zusätzlich von unserem RODAUSTROM Plus profitieren. Hier profitieren Sie als Rodaustromkunde nämlich zusätzlich von exklusiven Kundenvorteilen. So können Sie bei unseren Kooperationspartnern bis zu 20% mit Ihrer persönlichen Rodaustrom-Kundenkarte sparen. Selbstverständlich aus Rodgau für Rodgau.

Sie wollen selbst Kooperationspartner werden? Sprechen Sie uns gerne an oder senden eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Ihr Verbrauch übersteigt 100.000 kWh im Jahr? Auch in diesem Fall ist die EVR Ihr Ansprechpartner. Für ein individuelles Angebot kontaktieren Sie uns unter 06106/ 8296 – 8080 oder informieren Sie sich hier.

Ihr Draht zu uns

Energieversorgung Rodau GmbH

Friedberger Straße 37
Servicetelefon: 06106/ 8296 – 8888

Kundenbetreuung: Mo - Do 7:30 - 17:00  |  Fr 7:30 - 15:00
Geschäftskunden: 06106 8296 - 8080

Azubi: Kaufmann/-frau für Büromanagement für 2019

für 2019 - TOOM Baumarkt GmbH

für 2019 - Eckert & Stück GmbH

Mit gut 210 Mitgliedern sind wir der größte Rodgauer Gewerbeverein!