Maibaum aufstellen in Rodgau Dudenhofen

Das Mai-Event am 26.04.2014 mit dem Musikverein, Bierspezialitäten von Glaab und Kulinarisches von der Metzgerei Siegler!

Der Gewerbeverein Dudenhofen e.V. lud alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Maibaum aufstellen, am Samstag, den 26. April um 15:00 Uhr auf dem Ludwig-Erhardt-Platz ein.

a6 postkarte osterbrunnen2013 joergmeiss webNach bayrischem Vorbild wurde der rund 15 m lange Maibaum, mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Aus Gründen der Sicherheit, wurde der Baum während des Aufstellen, mit einem Autokran der Firma Zilsch & Fritsch gesichert. Geschmückt mit einem Kranz und bunten Bändern von Blumen und Schmuck Wodack, sowie einigen Zunftzeichen, wird er bis Anfang November den Ludwig-Erhardt-Platz dominieren.

Unterstütz wurden die in Zunft bzw. Tracht gekleideten Mitglieder des Gewerbevereins Dudenhofen e.V. von der Blasmusikkapelle des Musikvereins 1910 Dudenhofen e.V. Neben den Seligenstädter Bierspezialitäten Gaabs 1748 gab es auch wieder original Dudenhöfer Apfelwein. Für das leibliche Wohl sorgte wieder die Metzgerei Siegler allerlei deftiges und schmackhaftes. Bürgermeister Jürgen Hoffmann faste tatkräftig mit an und überzeugte mit einem fachmänischen Bieranstich!

Besonders möchten wir uns noch einmal bei der Firma Franco & Sohn Baudekoration GmbH von Domenico DeBenedittis (Maler- und Lackierermeister) bedanken, die unserem Maibaum einen attraktiven weiß-roten Anstrich gesponsort hat!

Auch gilt unserem Dank Jörg Meiß von Rhein-Main-Mediendesign für das neue Plakat,
den neuen GVD-Flyer (PDF) und die folgenden Fotos.

 

Wir danken allen Sponsoren und Maibaum-Paten für Ihre Unterstützung

Impressionen 2014

 

Impressionen 2013

Copyright Foto
© www.rhein-main-mediendesign.de | www.joergmeiss.de

Werden Sie Mitglied!

Der Gewerbeverein Rodgau e.V. versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder. Diese stammen aus dem gesamten Rodgauer Stadtgebiet und bilden einen Querschnitt aus allen Geschäfts- und Wirtschaftszweigen!
Er steht allen Interessenten aus Rodgau offen, bei uns Mitglied zu werden!
Mit fast 200 Mitgliedern sind wir der größte Rodgauer Gewerbeverein!

Kontakt

Gewerbeverein Rodgau e.V.
Dr.-Weinholz-Straße 16
63110 Rodgau

Tel.: 06106 - 21446
Fax: 06106 - 21860

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.gv-rodgau.de
Web: rodgauer-adventskalender
www.facebook.com/gvrodgau

Bitte schenkt uns ein "Gefällt mir", kommentiert und teilt unsere Beiträge...

Link: Impressum
Link: Datenschutzerklärung
Link: Datenschutz-Richtlinie
L
ink: Datenschutz Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok