Osterbrunnen in Dudenhofen 2014

In diesem Jahr hat der Gewerbeverein Dudenhofen mit der Freiherr-vom-Stein Schule den Brunnen am Standesamt geschmückt

Der Gewerbeverein Dudenhofen (GVD) hat in diesem Jahr mit der Freiherr-vom-Stein Schule den Brunnen am Standesamt in der Nieuwpoorter Straße, nach fränkischem Vorbild, geschmückt und wünscht auf diese originelle Weise den Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Rodgau Frohe Ostern.

Wahrscheinlich ist es der größte geschmückte Osterbrunnen im Kreis Offenbach und darüber hinaus! Durchmesser 4m, Höhe inkl. Krone 3m, verwendet wurden über 300 "Eier"!

Das besondere in diesem Jahr ist die Beteiligung der dritten und vierten Schulklassen der Freiherr-vom-Stein Schule, deren Schüler ca. 250 Ostereier selbst bemalt und zur Verfügung gestellt haben. Unser herzlicher Dank geht daher an die Kinder, die Lehrkräfte und allen voran Frau Judith Roozen.

Das Rahmenprogramm:
Nach der Begrüßung der Kinder und Eltern durch den Vorsitzenden des Gewerbevereins Berthold Schüssler wurde zur Einstimmung eine kleine Ostergeschichte vorgelesen. Anschließend übergaben die Schüler ihre selbst bemalten Ostereier und halfen beim Schmücken des Osterbrunnens. Zum Abschluss gab es zur Stärkung vom "Osterhasen" einen gebackenen Osterhasen, ein buntes Osterei und den beliebten selbstgekelterten Apfelsaft des GVD. Den Schülern schmeckte es sichtlich, kein Krümel blieb übrig.

a6 postkarte osterbrunnen2013 joergmeiss webAusdrücklich möchten wir uns bei den beiden Sponsoren bedanken, der Bäckerei Schäfer für die leckeren gebackenen Osterhasen und der Metzgerei Siegler für die bunten gekochten Ostereier und Herrn Stefan Siegler, der es sich nicht nehmen lies, diese persönlich an die Kinder auszuteilen! Auch gilt unser Dank den Zeitungen für die Berichterstattung und natürlich allen Mitgliedern des GVD für die geleistete Unterstützung der Aktion (siehe unten).

• Die Firma Rhein-Main-Mediendesign Jörg Meiß aus Rodgau verschenkt eine selbstentworfene Postkarte mit dem Motiv "Osterbrunnen vor dem Dudenhöfer Standesamt und der evangelischen Kirche": die Postkarten liegen kostenlos in vielen Dudenhöfer Geschäften zum mitnehmen aus!

Wir laden alle Rodgauer Schulen ein, sich im nächsten Jahr ebenfalls daran zu beteiligen - auch alle interessierten Bürger sind herzlich willkommen, mitzuhelfen. Anmeldung, Infos und Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

An der Realisierung waren beteiligt:
3. + 4. Schulklassen der Freiherr-vom-Stein Schule
Born, Heike = Born Schreinerei GmbH
Eckel, Christiane = Eckert & Stück GmbH
Frey, Karlheinz = Klapp-Lädchen
Klein, Thorsten = Metallbau Klein (Herstellung Rahmen)
Meiß, Jörg = Rhein-Main-Mediendesign
Schüssler, Berthold = Schüßler & Prößler GmbH