GVD Plakat Herbstmarkt 2015 - Rodgauer Krautschneide Meisterschaft

04.10.2015 - Einladung zur 2. Rodgauer Krautschneidemeisterschaft

Zweitägiger Rodgauer Herbstmarkt mit Sauerkraut & Ebbelwoi am 3. und 4. Oktober in Dudenhofen.
Melden Sie sich an! Jeder kann mitmachen!

Erstmals wurde am Sonntag den 5.Oktober 2014 die „1. Rodgauer Krautschneide-Meisterschaft“ durchgeführt. Vereine und Familen- und Freundesgruppen haben teilgenommen:

"Heftig angefeuert und hoch motiviert gingen die Mannschaften an den Start. Nach einer Einführung durch unseren 1. Vorsitzenden Berthold Schüßler im Umgang mit Messer und Schneidebrett legten die Teams los. Jeweils zwei Dreiermannschaften traten gegeneinander an, am Ende zählte unter allen jedoch das Gewicht an Kraut, dass sie in 15 Minuten geschält und geschnitten hatten.
Aus dem Publikum gab es tosenden Applaus, schlaue Kommentare und immer wieder hilfreiche Tipps. Den Sieg errangen die neuen Krautprofis des Gesangvereins Germania mit 43,96 Kilogramm vor den „Gewerbeverein All-Stars“ mit 37,22 Kilogramm, die allerdings außer Konkurrenz antraten. Danach folgten „Die Dudenhöfer“ mit 28,86 Kilogramm und ein gemischtes Team um Wirtschaftsförderer Bernhard Schanze mit 24,30 Kilogramm Weißkraut."

Wann: Am 4. Oktober 2015 um 14:00 Uhr
Wo: In Rodgau Dudenhofen – Ludwig–Erhard-Platz
Wer darf mitmachen: Mitmachen dürfen alle Personen über 18 Jahre
Anmeldung wo? Per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – Stichwort "2. Krautmeisterschaft 2015"
Startgeld: 15,-€ je Team

Was gibt es zu gewinnen? (in Planung!)
1. Preis - Ein Gansessen für 6 Personen
2. Preis – Ein Gansessen für 3 Personen
3. Preis – Ein Essensgutschein im Wert von 50,-€

Zum Wettbewerb / Erklärung:
Jedes Team besteht aus 3 Personen!
Jedes Team erhält Krautköpfe, die es einzuschneiden gilt – Krautschneide, Stamper und Schneider werden ebenfalls gestellt.
Das Team, welches nach 15 Minuten am meisten Kraut eingeschnitten hat, ist Sieger!
Es können maximal 10 Teams teilnehmen. Es gilt der Eingang der Anmeldung.
Die Siegerehrung erfolgt im Anschluss an die Veranstaltung.

Anmeldung erbeten bis zum 30.September unter :

Wir freuen uns auf Euer Team
Berthold Schüßler, Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.