Rodgauer Sommer Sonntag

08. + 09.07.2017
+ Rodgauer Sommer Sonntag und Samstag mit Beach & Musik

Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V. feierte wieder an beiden Tagen mit einer wahnsinns Beachparty und mit 3 Band's, Beach- und Cocktailbar, Pool, Spielespaß und Kinderprogramm, Stände und Präsentationen aus Handwerk und Einzelhandel. In Jügesheim findet ebenfalls wieder ein buntes Treiben rund um das Rathaus mit Streetfoodfestival, toller Musik und Ständen und Präsentationen aus Handwerk und Einzelhandel statt.

2017-rodgau-sommer-sonntag-rososo-burg-webrodgau-sommer-samstag-2015











Jährlich organisiert der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen am Ludwig-Erhard-Platz im Stadtteil Dudenhofen an ZWEI Tagen den "Rodgauer Sommer Sonntag" (und Samstag!) und in diesem Jahr auch den Standort im Stadteil Jügesheim.

Die Fotos von der Beach-Party 2016 finden Sie weiter unten...


Es lockt wieder die Beach-Lounge mit Cocktailbar & Pool, dass unterhaltsamen Rahmenprogramm inkl. Showbühne, Livebands, Spaß für Kid´s und der verkaufsoffenen Sonntag... der Ludwig-Erhard-Platz wird an diesem Wochenende zu einer attraktiven Schau- und Partymeile! Am Standort Jügesheim wird es wieder das beliebte Streetfood Festival geben.

Wir sind auch auf Facebook aktiv, schreibt uns, kommentiert und schenkt uns ein "Gefällt mir"

 

Auf dem Ludwig-Erhard-Platz in Dudenhofen gibt es folgendes Progamm:

08.07.2017 - Samstag
  • 16:00 Uhr: Offizielle Eröffnung des Standbetriebes mit Bürgermeister Jürgen Hoffmann sowie der großen Beach-Area mit „Beachbar, Strand und Pool“ - für das leibliche Wohl ist gesorgt :-)
  • 16:15 Uhr: Live-Musik mit den Söhnen Heusenstamm (Eintritt frei!)
  • 18:00 - 22:00 Uhr: Live-Musik mit der Band „Soulution“ und DJ (Eintritt frei!)
  • Ganztägig: Beach-Area mit Cocktails und Chillout Zone mit „Strand“ und kleinem Pool
  • Ganztägig: Stände und Präsentationen aus Handwerk und Einzelhandel
09.07.2017 - Sonntag
  • 10:00 - 11:00 Uhr: Open Air Gottesdienst am Ludwig-Erhard-Platz
  • ab 11:00 Uhr: Musikalischer Frühschoppen mit der Rodgauer Blasmusik
  • 11:45 - 15:30 Uhr: Sandburgen-Wettbewerb
    * Vorab-Bewerbung der Teilnehmer notwendig, 3 Teams
    * Bewerbung für 2017 bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden
    * Bauzeit ca. 11:45 - 15:45 Uhr
    * Preise und Details siehe www.sandburgen.gv-rodgau.de
  • 13:00 Uhr: Live-Musik mit der Band "2sotypen" (Eintritt frei!)
  • 15:00 Uhr: Live-Musik mit der Germania und Mixed Generation (Eintritt frei!)
  • 16:00 Uhr: Siegerehrung & Preisverleihung des Sandburgen-Wettbewerb
  • 17:00 Uhr: Veranstaltungsende
  • Ganztägig: Beach-Area mit Cocktails und Chillout Zone mit „Strand“ und kleinem Pool
  • Ganztätig: Kinderprogramm: Hüpfburg
  • Ganztägig: Stände und Präsentationen aus Handwerk und Einzelhandel

 

Das Streetfood Festival 2017 in Jügesheim:

Im Rahmen des Rodgauer Sommer Sonntags 2017 ist samstags und sonntags wieder ein buntes Treiben rund um das Rathaus mit Streetfoodfestival, toller Musik und Ständen und Präsentationen aus Handwerk und Einzelhandel - auch hier natürlich alles Eintritt frei!

08.07.2017 - SAMSTAG
  • 11:00 Uhr: Beginn Streetfood 11 Uhr bis 20 Uhr
  • 13 | 15 | 17 Uhr: 3 Kochshows auf der 2. Bühne an der Rodgau Passage
  • 11:00 - 20:00 Uhr: Musik Programm auf der Hauptbühne am Rathausplatz mit Live-Musik und Kinderkarussell in der Rodgau Passage
09.07.2017 - SONNTAG
  • 11:00 Uhr: Eröffnung Streetfood 11 Uhr bis 19 Uhr
  • 13 | 15 | 17 Uhr: 3 Kochshows auf der 2. Bühne an der Rodgau Passage
  • 11:00 - 19:00 Uhr: Fahrrad Trial Parcours zum Mitmache
  • 11:00 - 19:00 Uhr: Kinder Fahrrad Parcours zum Mitmache
  • 11:00 - 19:00 Uhr: Codierungsaktion des ADFC
  • Ganztätig: Kinderkarusell in der Rodgau Passage ganztägig
  • Ganztägig: Einhörner bevölkern den Ortskern von Jügesheim ganztägig Kinderschminkaktion
  • Ganztägig: Bühnen-Programm DJ Ralf Seibel, Marina Jumping auch als Mitmachaktion und Jörg Sanders

 


 

„Rodgau Sommer Sonntag“ und Samstag 2016 in Dudenhofen - DANKE

Bei bestem Sommerwetter und mit ausgelassener Beach-Stimmung wurde 2015 eine super Party gefeiert und an zahlreichen Ausstellungsständen fand sich reichlich Gelegenheit zu informativen Gesprächen. 2016 erweitern wir unsere Programm noch einmal um die Punkte Autoshow und Sandburgen-Wettbewerb.

Vorträge der mobilen Kelterei Dieter Wissel – Sommerschnitt, moderne Schnittgeräte und Leitern, traditionelle Apfelweinherstellung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen HELFERINNEN und HELFERN für die tatkräftige Unterstützung sowie bei allen SPONSOREN, mit deren Hilfe und finanziellem Beitrag dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.
Und selbstverständlich gilt unser Dank auch alle AUSTELLERN für die Mitgestaltung unseres Festes... und allen BESUCHERN, die diesen Tag für uns alle unvergesslich gemacht haben.

Hervorheben möchten wir noch mal PFARRERIN Christina Koch für den inspirierenden Open-Air-Gottesdienst am Sonntagmorgen auf dem vollen Ludwig-Erhard-Platz. Der RODGAUER BLASMUSIK beim anschließenden Musikalischen Frühschoppen und die Zwei wirklich wunderbaren Louis Seibel und Christopher Bihn alias „2SOTYPEN“.

Der Ortsverein des DRK-Blutspendedienstes präsentierte seine Gewinner und überreichte die Preise vom 5. Gruppenwettbewerb.

Unglaubliche Kunstwerke haben die drei Teams beim 1. Rodgauer SANDBURGEN-WETTBEWERB hingestellt – die Baumeisterinnen und Baumeister gingen volle 4 Stunden lang mit Schaufel, Eimer, Sprühflasche und allerlei Gerätschaften bewaffnen an die Aufgabe heran, aus den Sandquadern von fast 1m³ phantastischen Sandburgen zu erschaffen…

Der Samstag: „Wahnsinns-Wetter, Weltklasse Bands – die "GIESEMER TROTTWA LERSCHE" und „SOULUTION“, phantastisches Publikum, geniale Stimmung – das war der „Rodgauer Sommer Samstag“ in Dudenhofen“.

P.S. Der erste Lokal-TV Sender in Hessen „OF-TV“ war exklusiv am Samstag und Sonntag mit dem OF-TV Mobil bei uns… noch in dieser Woche können wir mit dem Film rechnen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir hier davon berichten…

 

Fotogalerie 2016

Stand 12.07.2016

Copyright Foto
© www.joergmeiss.de | Rhein-Main-Mediendesign.de

 


 

 

2015 feierte der GVD sein 30 Jahre Jubiläum und
den Rodgau Sommer Sonntag in Dudenhofen!

Sehr geehrte Mitbürger, Mitglieder und Gäste,

es ist mir eine Ehre, Sie zu unserem 30-jährigen Jubiläum auf dem Ludwig-Erhard-Platz zu begrüßen.
Besonders möchte ich Herr Bürgermeister Jürgen Hoffmann. den 1. Stadtrat, Herrn Michael Schüßler, den Ortsvorsteher Herrn Gerald Klein sowie Herrn Bernhard Schanze von der Agentur für Wirtschaftsförderung der Stadt Rodgau begrüßen.
Herzlich willkommen heiße ich auch alle weiteren Vertreter aus Politik, Gewerbe, Vereinsvertreter und Wirtschaft, die unserer Einladung gefolgt sind. Den Vertretern der regionalen Presse, danke ich bereits in Voraus für Interesse an dieser Veranstaltung.
30 Jahre Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen - Zeit für einen kurzen Rückblick:
Im Dezember 1984 beschlossen 17 örtliche Unternehmer durch die Initiative von Martha Riefling-Brunner, einen Gewerbeverein für die damals noch selbstständige Gemeinde Dudenhofen, zu Gründen.
....1995 übernahm Richard Resch die Vereinsführung, die mit der Rodgaumesse 2000 ihren Höhepunkt fand. Planung und Umsetzung des Kundenleitsystems sind der Initiative von Richard Resch und Heinz-Dieter Wagner (ehemaliger Stellvertretender Vorsitzender) zu verdanken....2001 wurde Jürgen Resch zum Vorsitzenden des Vereins gewählt. Unter seiner Führung wurde der Martinsmarkt ins Leben gerufen, der sehr großen Zuspruch fand und auch in den folgenden Jahren sich als ein Publikumsmagnet zeigte....2007 übernahm ich, Berhold Schüßler den 1. Vorsitz des Gewerbevereins....Mit dem „Sauerkraut und Eppelwoifest“ wurde ein neuer Veranstaltungshöhepunkt in Dudenhofen ins Leben gerufen. Die beliebte Veranstaltung wurde im letzten Jahr durch den „Rodgauer Herbstmarkt à la Sauerkraut und Eppelwoi“ mit Unterstützung der Stadt Rodgau erfolgreich erweitert und dauerhaft in Dudenhofen platziert. Zusätzlich schaffte der GVD mit der „Ersten Rodgauer Krautschneidemeisterschaft“ ein neues Veranstaltungs-Highlight.... (Auszug Festrede 1. Vorsitzender Berthold Schüßler)

Lesen Sie die ganze Festrede und laden Sie sich das PDF! (nur 230KB)

...allen Helfern rund um die Veranstaltung ebenfalls ein herzliches Dankeschön – Ihr seid super!!!
Auch den Anwohnern hier am Ludwig- Erhard-Platz  möchte ich meinen Dank für Ihre Geduld aussprechen. Wir sind bemüht, die Unannehmlichkeiten für euch möglichst gering zu halten....Im Anschluss werden dann Herr Bürgermeister und ich den Pool und die Beach Bar einweihen. Ich hoffe, Herr Bürgermeister Hoffmann hat die Badehose nicht vergessen…. (und ob das so war? - schauen Sie in unsere Fotos im Anschluß!)

 

Fotogalerien

154 Fotos - letztes Update: 29.07.2015  :-)      

 

Copyright Foto
© www.joergmeiss.de | Rhein-Main-Mediendeisgn.de

 

Copyright Foto
© www.joergmeiss.de | Rhein-Main-Mediendeisgn.de

 

Copyright Foto
© Thomas Lerch

 

Copyright Foto
© Sylvia Schüßler

 

Infos:
Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.
Tel.: 06106 - 21446
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
FB: www.facebook.com/gvrodgau


 

Jobangebote/Ausbildung

Job: Fleischereifachverkäufer / Fleischereifachverkäuferinnen
für sofort!
Metzgerei Stefan Siegler


Job: Steuerfachangestellte(n) bzw. Steuerfachwirt(in)
für sofort!
CW Steuerberatung


Azubi: Kaufmann/-frau für Büromanagement für 2016
Baugeschäft Ivan Zadro GmbH


Azubi:
Kaufmann im Einzelhandel

für 2016 - TOOM Baumarkt GmbH


Azubi:
Mechatroniker für Kältetechnik

für 2016 - Eckert & Stück GmbH


und einige mehr: Job/Ausbildung

Werden Sie Mitglied!

Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V. versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder. Diese stammen aus dem gesamten Rodgauer Stadtgebiet und bilden einen Querschnitt aus allen Geschäfts- und Wirtschaftszweigen!
Er steht allen Interessenten aus Rodgau offen, bei uns Mitglied zu werden!
Mit gut 183 Mitgliedern sind wir mit Abstand der größte Rodgauer Gewerbeverein!

Kontakt

Gewerbeverein
Rodgau Dudenhofen e.V.
Dr.-Weinholz-Straße 16
63110 Rodgau

Tel.: 06106 - 21446
Fax: 06106 - 21860

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.gv-rodgau.de
Web: rodgauer-adventskalender
www.facebook.com/gvrodgau

Bitte schenkt uns ein "Gefällt mir", kommentiert und teilt unsere Beiträge...

Link: Impressum
Link: Datenschutzerklärung