Der Rodgauer Online-Adventskalender

advenskalender-poster-2016-gvd

20.12.2016 - Die Gewinner vom 2. Rodgauer Online-Adventskalender sind gezogen

Die Gewinnziehung erfolgte am 20.12.2016. LIVE in der Gärtnerei Fischer mit feierlichem Ambiente und einer kleinen Feier.

Die Gewinner werden erstmalig am 21.12.2016 ab 15 Uhr auf OF-TV in einer exklusiven Gewinnersendung vorgestellt - jetzt auch auf www.facebook.com/gvrodgau!

Der Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen e.V. gratuliert allen Gewinnern recht herzlich und wünscht Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Preisübergabe erfolgte am Donnerstag, den 29.12.2016 um 15:30 Uhr durch Berthold Schüßler und Martin Born (Foto unten). Treffpunkt war die Geschäftsstelle des Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen, Dr. Weinholzstraße 16. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt und erschienen fast vollzählig!

Der vom Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen initiierte Rodgauer Online-Adventskalender war ein voller Erfolgt, berichtete Berthold Schüßler, 1. Vorsitzender des GVD bei der Ziehung der Gewinner (Fotos siehe unten). In einer kurzen Rede bedanke sich Herr Schüßler bei allen Beteiligten und ins besondere bei den Sponsoren.

Ca. 25 Teilnehmer und Sponsoren hatten sich gegen 16 Uhr in der Gärtnerei Fischer eingefunden und fieberten der Gewinnziehung entgegen. Die Gärtnerei Fischer zauberte wieder mit Ihrer Weihnachtsbude ein festliches Ambiente. Die leckeren Glühweinspenden kamen von der Gärtnerei Fischer und vom EDEKA Center Ermel. Frau Ostermann, von der Agentur Wirtschaftsförderung der Stadt Rodgau, hatte sich bereit erklärt die Gewinner zu ziehen. Die musikalische Eröffnung erfolgte souverän von Jannis Gröpl mit seiner Trompete - wunderschön bereicherte er die Gewinnziehung mit weihnachtlich-sonorem Blechgebläse. Ein großer Dank daher auch an den Musikverein Dudenhofen für die hervorragende musikalische Untermalung. Im Anschluss wurden unter den über 170 Einsendungen die Gewinner gezogen! Das Video zur Ziehung finden Sie auf Facebook: www.facebook.com/gvrodgau

Auf der Webseite wurden 24 Bilder der Geschäfte und Firmen zu Beginn der Aktion eingestellt. Auf den Bildern wurde je ein Buchstabe versteckt.
An jeden Tag ab dem 20. November 2016 wurde ein neuer Buchstabe sichtbar. Die Buchstaben ergeben ein Lösungswort, welches per Postkarte eingeschickt werden muss. Teilnahmepostkarten (Download (PDF) gab Sie in vielen Rodgauer Geschäften. Auch auf die passenden Plakate in den Schaufenstern war zu achten!

Es wurden drei Hauptpreise, Einkaufsgutscheine und Kleinpreise verlost:
1. Preis 205 Euro = Eine "WIFI mini" im Wert von 175 Euro und 2 Rodg. Einkaufsgutschein mit je 15 Euro
2. Preis 90 Euro = Rodgauer Einkaufsgutscheine im Wert von 90 Euro
3. Preis 60 Euro = Rodgauer Einkaufsgutscheine im Wert von 60 Euro
4.-13. Preis = Je einen Rodgauer Einkaufsgutschein im Wert von 15 Euro

Jens Weisenbach Offenbach 1. Preis 205 Euro   Herbert Rosskopf Rodgau 2. Preis 90 Euro
Nils Immig Rodgau 3. Preis 60 Euro   Kerstin Sattler Rodgau Preis: 15 Euro
Johan Hoffmann Rodgau Preis: 15 Euro   Uwe Neeb Rodgau Preis: 15 Euro
Robert Kranich Rodgau Preis: 15 Euro   Heinrich Pleyer Rodgau Preis: 15 Euro
Martina Kottmeier Rodgau Preis: 15 Euro   Daniela Pulwey Rodgau Preis: 15 Euro
Margarete Heindel Rodgau Preis: 15 Euro   Christa Hitzel Rödermark Preis: 15 Euro
Elena Otterbein Rodgau Preis: 15 Euro

Der Rodgau-Online-Adventskalender von 2016: www.rodgauer-adventskalender.de

Die Videos-Spots zu jedem Tag finden Sie auf Facebook: www.facebook.com/gvrodgau

Postkarte als Download (PDF)

Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V. möchte mit dem Rodgauer Online-Adventskalender besonders den Einzelhandel und die Geschäfte vor Ort in Rodgau unterstützen und Ihnen eine attraktive Plattform bieten um sich im Weihnachtsgeschäft zu präsentieren. Es belegt Eindrucksvoll wie vielfältig die Geschäftslandschaft und ihre Angebote in Rodgau sind. Auch beim regionalen Einkauf können alle Weihnachtswünsche erfüllt werden! Genießen Sie die kurzen Wege zu den ortsansässigen Geschäften und deren persönliche Beratung. Wir wünschen Ihnen einen entspannten und erlebnisreichen Adventseinkauf!

Rodgauer Adventskalender goes TV

In diesem Jahr erweitern wir den Aktionsbereich des Online-Adventskalenders nicht nur auf Facebook, sondern unser Mitglied "OF-TV - der erste lokale TV-Sender in Hessen", wird von jedem Teilnehmer einen kleinen TV-Spot zeigen beim Präsentieren des jeweils Buchstaben des Tages. Dieser wird dann auf OF-TV und Facebook zu sehen sein. Look: www.of-tv.de oder www.facebook.com/oftv1 und www.facebook.com/gvrodgau.
Das Ganze ist natürlich auch im TV zu sehen, wenn man das www.entertaintv.de der Telekom abonniert hat! Dort ist es zu finden auf „Entertain - PGMplatz 2070“, „Enteratin TV (das neue Entertain) PGMplatz 472“ sowie in der „Lokal-TV-Apps in Entertain". Dort ist es in 2,7 Mio. Haushalten bundesweit und kostenlos empfangbar. Im Entertain-TV der Telekom wählt man im Hauptmenü -> TV-Apps -> Startseite -> dann „Lokal-TV“ auswählen -> Bundesland „Hessen“ auswählen -> Lokalsender „OF-TV“ auswählen und anschauen.

Die 6 Sponsoren 2016

Die 24 Teilnehmer 2016

Wir danken der „Druckerei Hess & Co. GmbH“ sowie der Agentur „Rhein-Main-Mediendesign Jörg Meiß“ für die Umsetzung der Printprodukte und der Webseite und OF-TV für die TV-Spots.

Fotogalerie Live-Ziehung der Gewinner 2016 (inkl. Gewinnübergabe)

Copyright Foto
© www.joergmeiss.de | Rhein-Main-Mediendesign.de

22.12.2015 - Die Gewinner vom 1. Rodgauer Online-Adventskalender sind gezogen!

Die Gewinnziehung erfolgte am 21.12.2015 LIVE in der Gärtnerei Fischer in der Blumenau um 11 Uhr.
Wir gratulieren den Gewinnern und Herr Schüßler bedankte sich stellvertretend für alle Sponsoren und Teilnehmern des Adventskalenders.

Der 1. Rodgauer Adventskalender ist beendet.
Der vom Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen initiierte Rodgauer Online-Adventskalender war ein voller Erfolgt, berichtete Berthold Schüßler, 1. Vorsitzender des GVD bei der Ziehung der Gewinner.
Ca. 25 Teilnehmer und Sponsoren hatten sich gegen 11:00 in der Gärtnerei Fischer eingefunden und fieberten der Gewinnziehung entgegen. Herr Bernhard Schanze, von der Agentur Wirtschaftsförderung der Stadt Rodgau hatte sich bereit erklärt, die Gewinner zu ziehen. Herr Schanze würdigte die Aktion als eine gute Zusammenarbeit der Rodgauer Gewerbevereine und empfiehlt eine Wiederholung der gelungenen Veranstaltung.  Im Anschluß wurden unter den über 200 Einsendungen die Gewinner gezogen.!

Es wurden drei Hauptpreise, Einkaufsgutscheine und Kleinpreise verlost:

1. Preis 250 Euro - Einkaufsgutscheine von "Spilger’s Sparmaxx und weitere Rodgauer Geschäfte"
2. Preis 150 Euro - Einkaufsgutscheine von "toom Baumarkt"
3. Preis 100 Euro - Einkaufsgutscheine von "Belmondi"

Matthias Wurzel Rodgau 1. Preis 250 Euro   Jutta Otto Rodgau 2. Preis 150 Euro
Rosa Brozio-Schleich Rodgau 3. Preis 100 Euro   Peter Schipper Rodgau Preis: 10 Euro
Karin Sonntag Seligenstadt Preis: 10 Euro   Gretel Engelmohr Rodgau Preis: 10 Euro
Dietmar karber Rodgau Preis: 10 Euro   Isabel Schipper Rodgau Preis: 10 Euro
Cornelia Kaufmann Münster Preis: 10 Euro   Doris Heberer Rodgau Preis: 10 Euro
Moritz Schnell Frankfurt Preis: 10 Euro   Elena Otterbein Rodgau Preis: 10 Euro
Sylke Fröhlich Rodgau Preis: 10 Euro

Der Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen gratuliert allen Gewinnern recht herzlich. Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Gutscheinübergabe erfolgte am Montag, den 28.12.2015 um 15:00 Uhr. Treffpunkt war die Geschäftsstelle des Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen, Dr. Weinholzstraße 16. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt!

www.rodgauer-adventskalender.de  |  Postkarte als Download (PDF)

[ 1. Infos und Beschreibung Adventskalender |  2. Meldung zur Live-Gewinnziehung ]

Unser Besonderer Dank geht an die fünf Sponsoren von 2015

Ebenfalls danken wir der „Druckerei Hess & Co. GmbH“ sowie der Agentur „Rhein-Main-Mediendesign Jörg Meiß“ für die Umsetzung der Printprodukte und der Webseite.

Weiterhin Danken wir den Teilnehmern

Copyright Foto