2016-gvd-kraeuterwanderung-kochen

Kochen mit Wildfrüchten und Wildkräutern

Am Samstag, den 03. Juli, veranstaltet der Gewerbeverein Dudenhofen e.V. wieder den beliebten Kochkurs "Kochen mit Wildfrüchten und -kräutern"

Hierzu hat der Verein die Kräuterpädagogin Morgane Bannöhr bestellt, welche bereits in den vergangenen Jahren viele Kurse für den GVD sehr erfolgreich geleitet hat. Zu Beginn des Workshops führt Frau Bannöhr die Teilnehmer durch die Wiesen und in den Wald, um die verschiedenen, auch vielleicht unbekannte wildwachsenden Pflanzen zu sammeln, und gibt Informationen zu den benötigten Wildfrüchten, Kräutern und Gemüsepflanzen. Die Teilnehmer sammelten im Anschluss diese wildwachsenden Früchte, Kräuter und Gemüsepflanzen und kochen daraus ein vorzüglich schmeckendes 3-Gänge Menü im Vereinsheim des Wanderclub Edelweiss Dudenhofen.

Die Vögel zwitschern, die Sonne lacht und die Wildkräuter sprießen... Gerade jetzt zum Sommeranfang lechzt unser Körper nach dem frischen Grün, das uns aus der Frühjahrsmüdigkeit herausholt und uns neue Kraft spendet. Ob Löwenzahn, Brennnessel, Giersch, Knoblauchsrauke oder andere, sie enthalten viele Vitamine und Spurenelemente, die wir jetzt gut gebrauchen können und die uns nicht nur beim Entschlacken helfen. Doch liegt in diesem Kochkurs der Schwerpunkt auf der Kulinarik.
Mitzubringen sind wettergerechte Bekleidung und festes Schuhwerk, ein Sammelkorb, Handschuhe, Schere, Schürze, Dosen für evtl. Reste.

Bei den letzten Kochworkshop zeigten sich alle Teilnehmer begeistert und wünschten sich eine baldige Neuauflage des überaus lehrreichen Workshops. Gelobt wurde auch die Bemühungen des GVD und Wanderclubs! Hier ist er also - der neue Kochworkshop!

*Fotos eines der letzten Kochworkshops finden Sie in der Fotogalerie unter "Kochen mit Wildkräuter".

Wir freuen uns herzlich auf Ihre rege Teilnahme!

  • Datum: 03.07.2016
  • Treffpunkt: Vereinsheim des Wanderclub Edelweiss Dudenhofen, Gansbrüh
  • Uhrzeit: Beginnt um 13:00 Uhr bis ca. 19 Uhr
  • Anmeldung: Ab sofort möglich, siehe unten!
  • Kosten: Die Teilnahme kostet 40 Euro

 

Infos:
Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.
Tel.: 06106 - 21446
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Jobangebote/Ausbildung

Job: Fleischereifachverkäufer / Fleischereifachverkäuferinnen
für sofort!
Metzgerei Stefan Siegler


Job: Steuerfachangestellte(n) bzw. Steuerfachwirt(in)
für sofort!
CW Steuerberatung


Azubi: Kaufmann/-frau für Büromanagement für 2016
Baugeschäft Ivan Zadro GmbH


Azubi:
Kaufmann im Einzelhandel

für 2016 - TOOM Baumarkt GmbH


Azubi:
Mechatroniker für Kältetechnik

für 2016 - Eckert & Stück GmbH


und einige mehr: Job/Ausbildung

Werden Sie Mitglied!

Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V. versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder. Diese stammen aus dem gesamten Rodgauer Stadtgebiet und bilden einen Querschnitt aus allen Geschäfts- und Wirtschaftszweigen!
Er steht allen Interessenten aus Rodgau offen, bei uns Mitglied zu werden!
Mit gut 183 Mitgliedern sind wir mit Abstand der größte Rodgauer Gewerbeverein!

Kontakt

Gewerbeverein
Rodgau Dudenhofen e.V.
Dr.-Weinholz-Straße 16
63110 Rodgau

Tel.: 06106 - 21446
Fax: 06106 - 21860

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.gv-rodgau.de
Web: rodgauer-adventskalender
www.facebook.com/gvrodgau

Bitte schenkt uns ein "Gefällt mir", kommentiert und teilt unsere Beiträge...

Link: Impressum
Link: Datenschutzerklärung