Sehr geehrte Mitglieder des Gewerbevereins Dudenhofen,

die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage bieten wie jedes Jahr eine gute Gelegenheit, inne zu halten, Bilanz zu ziehen und gleichzeitig einen Blick in die Zukunft zu wagen. Aus meiner persönlichen Sicht sind wir in der für ein erfolgreiches Stadtmarketing notwendigen Vernetzung der Ebenen Stadt – Gewerbevereine – Unternehmen – Kunden in den vergangenen Monaten in Rodgau ein gutes Stück voran gekommen.

Nicht zuletzt der Gewerbeverein Dudenhofen hat über persönliches Engagement vieler seiner Mitglieder sowie inhaltliche Impulse in der Projektarbeit einen großen Beitrag hierzu geleistet, wofür ich Ihnen sehr dankbar bin!

Kommunales Stadtmarketing kann aktive und gut vernetzte Gewerbevereine vor Ort nicht ersetzen! Vor allem Unternehmen mit lokalem und regionalem Kundeneinzugsgebiet brauchen örtliche Kommunikationsplattformen für den persönlichen Erfahrungsaustausch, die Umsetzung überbetrieblicher Marketingprojekte sowie die Interessenvertretung nach außen. Auch und gerade im Internetzeitalter!

2013 bietet allen Rodgauer Gewerbevereinen nicht nur die Chance einer Stärkung nach innen, sondern auch einer zunehmenden betriebs- und gewerbevereinsübergreifenden Kooperation zusammen mit dem Stadtmarketing im Interesse einer möglichst hohen Kundenbindung vor Ort. In diesem Sinne freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche ich Ihnen, Ihren Geschäftspartnern und Kunden frohe Weihnachten sowie für das vor uns stehende Jahr alles Gute und viel Erfolg!

Bernhard Schanze

Leiter Agentur für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Rodgau

Gewerbeverein Dudenhofen e.V.

Azubi: Kaufmann/-frau für Büromanagement für 2019

für 2019 - TOOM Baumarkt GmbH

für 2019 - Eckert & Stück GmbH

Mit gut 210 Mitgliedern sind wir der größte Rodgauer Gewerbeverein!