Sandburgen-Wettbewerb

10.07.2016
1. Sandburgen-Wettbewerb beim Rodgauer Sommer Sonntag

Der Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen veranstaltet im Rahmen des Rodgauer-Sommer-Sonntag den 1. Rodgauer Sandburgen-Wettbewerb am Ludwig-Erhard-Platz.

sandburgen-wettbewerb-rodgau-sommer-sonntagrodgau-sommer-samstag-2015

Jährlich organisiert der Gewerbeverein Dudenhofen am Ludwig-Erhard-Platz im Stadtteil Dudenhofen an ZWEI Tagen den "Rodgauer Sommer Sonntag" (und Samstag!).
Es lockt wieder die Beach-Lounge mit Cocktailbar, dass unterhaltsamen Rahmenprogramm inkl. Showbühne, Livebands, Spaß für Kid´s und der verkaufsoffenen Sonntag... der Ludwig-Erhard-Platz wird an diesem Wochenende zu einer attraktiven Schau- und Partymeile!

Für alle Hobbykünstler, Vereine oder Familien

Am 10. Juli 2016 veranstaltete der Gewerbeverein Rodgau-Dudenhofen im Rahmen des Rodgauer-Sommer-Sonntag einen Sandburgen-Wettbewerb am Ludwig-Erhard-Platz

Es wurden 4 Teams gesucht, die aus je einem Quader 90x90cm, eine Sandburg bauen

• Jedes Team besteht aus 2 Personen (eine Person muss über 18 Jahre alt sein)
  • Jedes Team erhält das gleiche Werkzeug – andere Werkzeuge dürfen nicht benutzt werden
  • Die Bauzeit beträgt max. 4 Stunden – Start der Aktion ist/war von 11:45 – bis 15:45
  • Die Sandburgen werden durch eine Jury bewertet
  • Die Siegerehrung ist/war um 16:30 Uhr geplant

*Bei schlechtem Wetter werden die Sandburgen in einem Zelt gebaut

1.    Preis: Rodgauer Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 150,-€ (Samir Hamadi und Ahmed Mohammedi)
2.    Preis: Rodgauer Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von   90,-€ (Benjamin Stabel mit Sohn Alexander)
3.    Preis: Rodgauer Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von   45,-€ (Nadja Güldner und Andrea Feller)
4.    Preis: Rodgauer Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von   15,-€ ( - - - )

Wenn Sie gerne im nächsten Jahr mit Ihrem Team eine der Burgen bauen möchten, dann bewerben Sie sich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Fax  06106-21860.  Einsendeschluss ist der 30. Juni 2017

Phantastische Sandburgen

Danke - unglaubliche Kunstwerke haben die drei Teams beim 1. Rodgauer SANDBURGEN-WETTBEWERB hingestellt – die Baumeisterinnen und Baumeister gingen volle 4 Stunden lang mit Schaufel, Eimer, Sprühflasche und allerlei Gerätschaften bewaffnen an die Aufgabe heran, aus den Sandquadern von fast 1m³ phantastischen Sandburgen zu erschaffen…die Jury hatte eine schwierige Entscheidungen zu treffen und doch konnten sich Petra Kloos (Stadtwerke), Kristina Zadro und Jörg Meiß (beide GVD) nach längerer Begutachtung und Beratung einstimmig entscheiden...

Wie schrieb die Offenbach-Post hier treffend: "Spitze Dächer, schlanke Türme, kleine Bogenfenster und Schießscharten auf dem Dach - das Traumhaus von Samir Hamadi und Ahmed Mohammedi trägt unverkennbar orientalische Züge. Vier Stunden lang haben die beiden Freunde daran gebaut und am Ende die Jury überzeugt: Souverän gewannen die 19 und 23 Jahre alten Flüchtlinge aus Afghanistan am Sonntag den Sandburgen-Wettbewerb am Dudenhöfer Strand auf dem Ludwig-Erhard-Platz. Jetzt können die Sieger shoppen gehen. Einkaufsgutscheine im Wert von 150 Euro überreichte Berthold Schüßler als Vorsitzender des Gewerbevereins. Mit Sachpreisen sahen sich weitere Burgenbauer belohnt: Benjamin Stabel aus Jügesheim war mit Sohn Alexander (9) an die Arbeit gegangen, mit Nadja Güldner aus Egelsbach und Andrea Feller aus Waldacker traten zwei Cousinen gemeinsam an. Als Rohstoff vorgefunden hatten alle Burgen-Architekten am frühen Nachmittag je einen Kubikmeter Sand, gestiftet von einem örtlichen Kiesunternehmen und von Schüßlers Vorstandsteam mühsam in Quaderform gebracht. Der vierte Block blieb zunächst unberührt: Die gemeldete Burgbau-Truppe war nicht erschienen. Am Ende kein Problem: „Da hatten dann die vielen Kinder was zum Spielen“, konstatierte der Vereinschef zufrieden."
Quelle: www.op-online.de

Impressionen vom Sandburgen-Wettbewerb

Weiter Fotos folgen (Stand 12.07.2016)