Fehler
  • [sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.



8. Rodgauer Herbstmarkt
à la Sauerkraut und Eppelwoi 2015

03. + 04.10.2015 - Das Herbstfest mit Oktoberfeststimmung und der Krautmeisterschaft

 
 
 
 

Im Namen des Vorstandes und des ganzen Vereins bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Besuchern und Ausstellern zum erfolgreichen gelingen unseres Festes. Ein aufrichtiger Dank geht an all die fleißigen Hände die uns hierbei so tatkräftig vor- und hinten den Kulissen unterstützt haben und ein besonderer Dank an Herrn Schanze von der Wirtschaftsförderung Rodgau und die Stadtwerke Rodgau für die tatkräftige Unterstützung.

Berthold Schüßler, Vorsitzender Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.

Es war der 8. "Dudenhöfer Herbstmarkt" und der 2. "Rodgauer Herbstmarkt à la Sauerkraut und Eppelwoi"  mit der 2. "Rodgauer Krautschneidemeisterschaft" zu der der Gewerbeverein Rodgauer Dudenhofen e.V. wieder einladen durfte.

Darüber hinaus präsentieren etwa 30 weitere Marktstände an beiden Tagen kulinarische Spezialitäten aus den Bereichen Wein, Sekt, Schnaps, Imkereiprodukte, Wildspezialitäten, Käse u.v.m. Daneben bieten auch einige Stände ein herbstliches Sortiment aus den Bereichen Kunst und Kunsthandwerk, Dekoartikel, Schmuck, Pflanzen, aber auch Dienstleistungen.

 

Gewinner und Ergebniss der 2. Rodgauer Krautschneidemeisterschaft

  1. 1. Platz = Giesemer Maibaumdiebe
  2. 2. Platz = Sängervereinigung Jügesheim
  3. 3. Platz = Wirtschaftsförderung Stadt Rodgau

( Die GVD Oldstars gaben ihren 2. Preis und Platz an den Nächstplatzierten ab! )

  1. 1. Giesemer Maibaumdiebe = 42,08 kg = Thomas Lärch, Alexander Roßkopf, Dietmar Wilhelm
  2. 2. GVD Oldstars = 39,82 kg = Martin Born, Marko Eckel, Jürgen Resch
  3. 3. Sängervereinigung Jügesheim = 27,34 kg = Michael Otto, Karsten Jansen, Harald Mahr
  4. 4. Wirtschaftsförderung Stadt Rodgau = 24,12 kg = Bernhard Schanze, Michael Schüßler, Petra Kloss*
  5. 5. Wilhemgasse-Team = 22,06 kg = Marvin Pelikan, Lukas Schulz, Philipp Winterlin
  6. 6. Germania Dudenhofen (Titelverteidiger) = 21,60 kg = Waldemar Billes, Rolf Jäger, Rudolf Nenner
  7. 7. Frauenpower Musikverein Dudenhofen = 20,00 kg = ...
  8. 8. Dudehöfer Bube = 15,80 kg = Jerremy Shaw, Niko Wrigth, Mark Vollberg

    * Stadtwerke Rodgau

 

Teilnehmerliste:

 

Fotos vom "8. Sauerkraut- und Eppelwoi-Fest 2015"

Es folgen im Laufe der Woche nun jeden Tag neue Fotos!
Schau Sie bald wieder vorbei... [Update: 09.10.2015]

Copyright Foto
© www.joergmeiss.de | Rhein-Main-Mediendesign.de

11. + 12.07.2015
30 Jahre GVD Jubiläums-Beachparty
+ Rodgauer Sommer Sonntag

Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.
feiert mit einer wahnsinns Beachparty sein Jubiläum!!!
Rodgau Sommer Sonntag - der Name war Progamm am Beach in Dudenhofen...

2015 30 Jahre Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.

Rodgau Sommer Sonntag 2015

Das hat Dudenhofen und Rodgau so noch nicht gesehen, Sand & Palmen am Ludwig-Erhard-Platz.... wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und vor allem bei allen Helfern die dieses Mega-Event überhaupt erst möglich gemacht haben!!!

Jährlich organisiert der Gewerbeverein Dudenhofen - der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen offiziell feiert - am Ludwig-Erhard-Platz im Stadtteil Dudenhofen den Rodgauer Sommersonntag.

Aufgrund des 30-jährigen Jubiläums startete der Stadtteil Dudenhofen bereits am Samstag, den 11. Juli 2015 mit seiner offiziellen Geburtstagsfeier in den Rodgauer Sommersonntag am 12. Juli 2015. Es lockt die Beach-Lounge mit Cocktailbar, dass unterhaltsamen Rahmenprogramm inkl. Showbühne, Livebands, Spaß für Kid´s und der verkaufsoffenen Sonntag..., der Ludwig-Erhard-Platz wurde an diesem Wochenende zu einer attraktiven Schau- und Partymeile! Bei bestem Sommerwetter und mit ausgelassener Beach-Stimmung wurde eine super Party gefeiert und an zahlreichen Ausstellungsständen fand sich reichlich Gelegenheit zu informativen Gesprächen...

154 Fotos - letztes Update: 29.07.2015  :-)                

Copyright Foto
© www.joergmeiss.de | Rhein-Main-Mediendeisgn.de

 

Copyright Foto
© www.joergmeiss.de | Rhein-Main-Mediendeisgn.de

 

Copyright Foto
© Thomas Lerch

 

Copyright Foto
© Sylvia Schüßler

 

Infos:
Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V.
Tel.: 06106 - 21446
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Maibaum aufstellen in Rodgau Dudenhofen

Das Mai-Event am 26.04.2014 mit dem Musikverein, Bierspezialitäten von Glaab und Kulinarisches von der Metzgerei Siegler!

Der Gewerbeverein Dudenhofen e.V. lud alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zum Maibaum aufstellen, am Samstag, den 26. April um 15:00 Uhr auf dem Ludwig-Erhardt-Platz ein.

a6 postkarte osterbrunnen2013 joergmeiss webNach bayrischem Vorbild wurde der rund 15 m lange Maibaum, mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Aus Gründen der Sicherheit, wurde der Baum während des Aufstellen, mit einem Autokran der Firma Zilsch & Fritsch gesichert. Geschmückt mit einem Kranz und bunten Bändern von Blumen und Schmuck Wodack, sowie einigen Zunftzeichen, wird er bis Anfang November den Ludwig-Erhardt-Platz dominieren.

Unterstütz wurden die in Zunft bzw. Tracht gekleideten Mitglieder des Gewerbevereins Dudenhofen e.V. von der Blasmusikkapelle des Musikvereins 1910 Dudenhofen e.V. Neben den Seligenstädter Bierspezialitäten Gaabs 1748 gab es auch wieder original Dudenhöfer Apfelwein. Für das leibliche Wohl sorgte wieder die Metzgerei Siegler allerlei deftiges und schmackhaftes. Bürgermeister Jürgen Hoffmann faste tatkräftig mit an und überzeugte mit einem fachmänischen Bieranstich!

Besonders möchten wir uns noch einmal bei der Firma Franco & Sohn Baudekoration GmbH von Domenico DeBenedittis (Maler- und Lackierermeister) bedanken, die unserem Maibaum einen attraktiven weiß-roten Anstrich gesponsort hat!

Auch gilt unserem Dank Jörg Meiß von Rhein-Main-Mediendesign für das neue Plakat,
den neuen GVD-Flyer (PDF) und die folgenden Fotos.

 

Wir danken allen Sponsoren und Maibaum-Paten für Ihre Unterstützung

Impressionen 2014

 

Impressionen 2013

Copyright Foto
© www.rhein-main-mediendesign.de | www.joergmeiss.de

13.07.2014 - Rodgauer Sommer Sonntag

Mit Veranstaltungen in Rodgau - Dudenhofen, Nieder-Roden, Jügesheim und Weiskirchen.

2014-logo-rodgauer-sommersontag-300x200

Die Stadt Rodgau und die Gewerbevereine richteten am 13. Juli 2014 gemeinsam ein stadtweites Fest aus. Die Besucher konnten mit Shuttlebussen von Stadtteil zu Stadtteil fahren. Auch viele Geschäfte waren geöffnet.

Um 20:00 - 23:00 wurde das Finales der Fußballweltmeisterschaft 2014 in der SELGROS-Arena auf großer Leinwand am Ludwig-Erhard-Platz in Rodgau-Dudenhofen gezeigt und trotz des vielen Regens war die Stimmung ausgelassen!!!

 

Copyright Foto
© Berthold Schüssler
© www.joergmeiss.de

 

Infos:
Gewerbeverein Dudenhofen e.V.
Tel.: 06106 - 21446
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Osterbrunnen in Dudenhofen 2014

In diesem Jahr hat der Gewerbeverein Dudenhofen mit der Freiherr-vom-Stein Schule den Brunnen am Standesamt geschmückt

Der Gewerbeverein Dudenhofen (GVD) hat in diesem Jahr mit der Freiherr-vom-Stein Schule den Brunnen am Standesamt in der Nieuwpoorter Straße, nach fränkischem Vorbild, geschmückt und wünscht auf diese originelle Weise den Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Rodgau Frohe Ostern.

Wahrscheinlich ist es der größte geschmückte Osterbrunnen im Kreis Offenbach und darüber hinaus! Durchmesser 4m, Höhe inkl. Krone 3m, verwendet wurden über 300 "Eier"!

Das besondere in diesem Jahr ist die Beteiligung der dritten und vierten Schulklassen der Freiherr-vom-Stein Schule, deren Schüler ca. 250 Ostereier selbst bemalt und zur Verfügung gestellt haben. Unser herzlicher Dank geht daher an die Kinder, die Lehrkräfte und allen voran Frau Judith Roozen.

Das Rahmenprogramm:
Nach der Begrüßung der Kinder und Eltern durch den Vorsitzenden des Gewerbevereins Berthold Schüssler wurde zur Einstimmung eine kleine Ostergeschichte vorgelesen. Anschließend übergaben die Schüler ihre selbst bemalten Ostereier und halfen beim Schmücken des Osterbrunnens. Zum Abschluss gab es zur Stärkung vom "Osterhasen" einen gebackenen Osterhasen, ein buntes Osterei und den beliebten selbstgekelterten Apfelsaft des GVD. Den Schülern schmeckte es sichtlich, kein Krümel blieb übrig.

a6 postkarte osterbrunnen2013 joergmeiss webAusdrücklich möchten wir uns bei den beiden Sponsoren bedanken, der Bäckerei Schäfer für die leckeren gebackenen Osterhasen und der Metzgerei Siegler für die bunten gekochten Ostereier und Herrn Stefan Siegler, der es sich nicht nehmen lies, diese persönlich an die Kinder auszuteilen! Auch gilt unser Dank den Zeitungen für die Berichterstattung und natürlich allen Mitgliedern des GVD für die geleistete Unterstützung der Aktion (siehe unten).

  • Die Firma Rhein-Main-Mediendesign Jörg Meiß aus Rodgau verschenkt eine selbstentworfene Postkarte mit dem Motiv "Osterbrunnen vor dem Dudenhöfer Standesamt und der evangelischen Kirche": die Postkarten liegen kostenlos in vielen Dudenhöfer Geschäften zum mitnehmen aus!

Wir laden alle Rodgauer Schulen ein, sich im nächsten Jahr ebenfalls daran zu beteiligen - auch alle interessierten Bürger sind herzlich willkommen, mitzuhelfen. Anmeldung, Infos und Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

An der Realisierung waren beteiligt:
3. + 4. Schulklassen der Freiherr-vom-Stein Schule
Born, Heike = Born Schreinerei GmbH
Eckel, Christiane = Eckert & Stück GmbH
Frey, Karlheinz = Klapp-Lädchen
Klein, Thorsten = Metallbau Klein (Herstellung Rahmen)
Meiß, Jörg = Rhein-Main-Mediendesign
Schüssler, Berthold = Schüßler & Prößler GmbH
Siegler, Stefan = Metzgerei Siegler
Wolf,  Sybille = Wolf Gartenbau Import Export

 

Impressionen

Copyright Fotos
© www.joergmeiss.de

© Ulrike Czaplik (2 Fotos)

Jobangebote/Ausbildung

Job: Fleischereifachverkäufer / Fleischereifachverkäuferinnen
für sofort!
Metzgerei Stefan Siegler


Job: Steuerfachangestellte(n) bzw. Steuerfachwirt(in)
für sofort!
CW Steuerberatung


Azubi: Kaufmann/-frau für Büromanagement für 2019
Baugeschäft Ivan Zadro GmbH


Azubi:
Kaufmann im Einzelhandel

für 2019 - TOOM Baumarkt GmbH


Azubi:
Mechatroniker für Kältetechnik

für 2019 - Eckert & Stück GmbH


und einige mehr: Job/Ausbildung

Werden Sie Mitglied!

Der Gewerbeverein Rodgau Dudenhofen e.V. versteht sich als Interessenvertretung seiner Mitglieder. Diese stammen aus dem gesamten Rodgauer Stadtgebiet und bilden einen Querschnitt aus allen Geschäfts- und Wirtschaftszweigen!
Er steht allen Interessenten aus Rodgau offen, bei uns Mitglied zu werden!
Mit gut 210 Mitgliedern sind wir der größte Rodgauer Gewerbeverein!

Kontakt

Gewerbeverein
Rodgau Dudenhofen e.V.
Dr.-Weinholz-Straße 16
63110 Rodgau

Tel.: 06106 - 21446
Fax: 06106 - 21860

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.gv-rodgau.de
Web: rodgauer-adventskalender
www.facebook.com/gvrodgau

Bitte schenkt uns ein "Gefällt mir", kommentiert und teilt unsere Beiträge...

Link: Impressum
Link: Datenschutzerklärung
Link: Datenschutz-Richtlinie
L
ink: Datenschutz Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok